kind nicht getauft was dann? bei todesfall ungetauft wie und was ist dann?

19 Antworten

Die meisten Friedhöfe sind sowieso städtisch.
Wo man eher ein Problem haben würde, kein Pfarrer würde für ein ungetaufte Person eine Grabrede halten. (Es gibt auch sicher Ausnahmen)
Aber es gibt auch Gradredner die nicht kirchlich sind. (Wenn man das so sagen kann.)

Und das mit dem Himmel...
Kinder kommen so oder so in den Himmel, sie sind ja "unschuldig".
Sonst müsste doch jedes Kind, das bei der Geburt stirbt, in der "Hölle" landen. (Falls es die geben sollte)

Das ist Quatsch. Natürlich werden auch Nichtchristen ganz normal beerdigt. Dann steht zwar kein Pfarrer am Grab aber irgendwer wird am Grab sprechen können. Das kann die Familie selbst entscheiden.

Ja. Es ist auch sinvoller Menschen zu verbrennen als in einer Holzkiste zu verscharren

Die Kindstaufe hat nichts mit der Beerdigung zu tun. Nur insofern, als möglicherweise ein Pastor sich weigern könnte, das kleine Heidenkind in die Erde zu legen. Einen Sarg und einen Platz auf dem Friedhof gibt es natürlich, und jedes Beerdigungsinstitut ist in der Lage, eine angemessene Totenfeier zu gestalten.

KLEINKINDERTAUFE hat Gottes Wort nie gelehrt, damit wollten die grossen Kirchen nur mehr Mitglieder, auch gegen deren willen. Erst müssen Kinder in der BIBEL GELEHRT worden sein, zumindest Gesetz und Jesu Erlösung verstehen, bevor sie sich für die Taufe selbst entscheiden können...

RÖMER6 3 Wisset ihr nicht, daß alle, die wir in Jesus Christus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft? (Galater 3.27) 4 So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf daß, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln. (Kolosser 2.12) (1. Petrus 3.21) 5 So wir aber samt ihm gepflanzt werden zu gleichem Tode, so werden wir auch seiner Auferstehung gleich sein, 6 dieweil wir wissen, daß unser alter Mensch samt ihm gekreuzigt ist, auf daß der sündliche Leib aufhöre, daß wir hinfort der Sünde nicht mehr dienen. (Galater5.24)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4ubigentaufe

ERWACHSENENTAUFE fordert Gottes Wort, bestes Beispiel Jesus mit 30, wie auch die Apostel...

Ja, die Erwachsenen-Täufer wurden lange von den grossen Kirchen unterdrückt.

Lange Zeit war die Rechtslage auch so, wie Du in Deiner Frage beschreibst.

Aber aufgrund zunehmender Verstaatlichung von Friedhöfen gelten diese Einschränkungen der grossen Kirchen nicht mehr, weil sie wettbewerbsfähig bleiben wollen...