Kind krank, zahlt Beihilfe Verdienstausfall?

2 Antworten

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich schriftlich an Deine KK sowie an die Beihilfestelle bzw. die PKV der Kinder zuwenden und allen die entsprechende Frage zu stellen. Ich gehe davon aus, dass wie bisher Deine KK zuständig ist, unabhängig davon, wie die Kinder versichert sind.

Weshalb sollte sie dies tun?

Sie hat doch den Ausgleich schon von ihrer Krankenkasse erhalten!

Ach... auch eine Überlegung. Geht ja schließlich um mein Geld und nicht um das meiner Tochter....

Ich rufe morgen mal meine KK an.

Danke :-)

Deine Frage ist für mich nicht nachvollziehbar!

Bisher hat mein Arbeitgeber für diesen Tag nicht gezahlt, ich habe die Bescheinigung bei der Krankenkasse eingereicht und das Geld von dieser erstattet bekommen.

Möchtest du zwei mal kassieren?

Du hast doch den Ausgleich schon von deiner Krankenkasse erhalten!

FRÜHER habe ich so gehandelt! Da war sie noch bei mir versichert.

Nein ich möchte nicht zweimal kassieren, blöde Frage.....

@Zupi76

Dann bitte ich um Berichtigung deines Textes!

Nach obigem Text beabsichtigst du 2 mal zu kassieren!

@Unterfranke61

Da steht ganz klar BISHER, andere verstehen es ja auch nicht falsch.