Kind im auto auf dem schoß mitgenommen?

9 Antworten

"und leider kam Ihnen die Polizei entgegen "
Kein leider, allenfalls ein Gott sei dank! Solange nichts passiert, solange gibt es die 60 Euro und 1 Punkt: http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-sicherheit/ (Kind ohne Sicherung).
Aber für das nächste Mal: aus https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119412

"Ein Unfall bei 50 km/h ohne Gurt-/Kindersitznutzung entspricht einem
Aufprall auf die Erde aus dem 4. Stockwerk! Die Kräfte, die bei solch
einem Aufprall wirken, erreichen das 30fache Körpergewicht; also bei
einem 3-jährigen Kind mit ca. 15kg sind das 450kg. Und das kann niemand
festhalten!"

Sollte bei einem Unfall das Kind verletzt werden, dann bekommt man auch vom Staatsanwalt eine Einladung, aber nicht zum Kaffee.

Sorry, aber es sollte doch nicht so sein, dass man Angst vor einer Strafe hat. Dazu noch aus obigem Link:

"Das Kind wird durch die Windschutzscheibe aus dem Fenster fliegen. Wenn
man sein Kind schon töten will, sollte man es erschiessen, ist humaner."

Damit müsste die Sache abgeschlossen sein.

m.M.n.gehöhren beide bestraft

dir fahrerin die sie unverantwortlich mitgenommen hat.

und die mutter die unverantworlich gehandelt hat.

blabla was soll schon passieren, sagen sie immer alle, ist ja nur ein stück.

da brauch nur irgendjemand recht vor links missachten

weil er mitm dem smartphone beschäftigt ist

und bum sitz das kind nicht mehr auf dem schoss, gut gemacht, aus reiner Bequemlichkeit.

Diese Ausführungen spielen keine Rolle.

Es geht nicht um die Belehrung, die wird durch die Polizei bereits erfolgt sein. Somit dürfte die Lektion gelernt sein.

Wesentlich ist die Bestrafung im Rahmen des Bußgeldkatalogs in Bezug auf die Probezeit.

was hat die polizei ihr denn gesagt,als man sie belehrte?

Haben nichts weiter gesagt nur nach der Anschrift gefragt und gesagt belehren muss ich sie jetzt nicht was die sicherheit angeht.