kik verlängert nicht..

5 Antworten

du sollst dort nach Ende der Probezeit nicht mehr arbeiten, nicht ab sofort. Du hast ja noch gar nichts in der Hand.

Es ist eine nicht ganz verständliche Aussage.

Ich würde es so deuten:

der Arbeitgeber kann die Probezeit wohl verlängern, wenn er der Meinung ist, die Leistung des AN innerhalb der vereinbarten Probezeit nicht ausreichend beurteilen zu können.

Das macht hier aber keinen Sinn, da es sich wohl um keine hochanspruchsvolle Tätigkeit handeln wird.

Was ich allerdings vermute: der Chef wollte Dir mitteilen, daß eine Verlängerung Deines Vertrages über Mai hinaus nicht erfolgen wird.

hmmm, ich denke nicht, dass die Verlängerung des Vertrages gemeint war.

Der Vertrag läuft 1Jahr und den bräuchte er noch nicht verlängern.....

Eventuell ist eine 3monatige Probezeit Grundlage und diese könnte er verlängern, wenn er wollte.

Also wäre die "Nichtverlängerung der PROBEZEIT" ja positiv, da dann der Arbeitsvertrag weiterläuft...

Hmm.

Gruß

Das würdest Du doch besser Deinen Chef fragen.

Hallo,

leider sieht das wohl so aus, dass Dein Vertrag nach der Probezeit schon ausläuft....

Sobald der Brief da ist, wirst Du lesen was los ist. Vergiss nicht, dass Du dich gleich bei der Agentur für Arbeit meldest..... um Dich Arbeitsuchend zu melden und denen mitzuteilen wann dein Arbeitsvertrag endet. Dazu solltest Du eventuell auch freigestellt werden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder was findest.

Gruß

Das werde ich machen der Arbeitsvertrag endet am 30.11.2014.. Danke für deine Antwort!

Aber.... moment....

Was heisst die Probezeit wird nicht verlängert???

Das hiesse eigentlich, dass Du nur aus der Probezeit raus bist und der normale Arbeitsvertrag in Kraft tritt....

Hmmm.. warte erstmal ab was in dem Schreiben steht.

Wäre schön wenn Du hier dann nochmal postest, was dabei rausgekommen ist.

Gruß

Er sagte mir das meine Probezeit nicht verlängert wird. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag in dem der 30.11.2014 steht. Am 1.12.2013 habe ich angefangen dort als Teilzeitkraft zu arbeiten. Die Probezeit dort beträgt 6monate, das bedeutet ja bis einschließlich 1.Mai 2014. Danach wäre meine Probezeit ja vorbei und ich würde dort fest arbeiten. Deswegen wenn er jetzt letzte Woche sagte meine probezeit wird nicht verlängert also bis zum 1.Mai. Bedeutet das für mich das ich jetzt garnicht mehr kommen brauch? Vorallem was für ein verlass der Brief ist noch immer nicht da -.-.

@Jeeeessica1994

Solange Du keinen Brief hast und nicht weißt was los ist.... gehst Du normal arbeiten, so würd ich es machen.

Ausserdem hast Du ja keine Kündigung bekommen, so wie ich das sehe... Also musst Du sogar arbeiten gehen um deinem Arbeitsvertrag nachzukommen.

Und wenn in ein paar Tagen immer noch kein Brief da ist, dann frag doch einfach mal nach...

Gruß

Was möchtest Du wissen?