Kiffen in Amsterdam mit minderjährigen?

6 Antworten

natürlich darfst du das zeug mit aus dem laden nehmen

wie sollte der laden es auch verhindern, wenn du es wolltest?

dann müssten da bewaffnete stehen, die es sicherstellen

öffentlich darfst du in den niederlanden nicht kiffen, weder als einheimischer, noch als tourist

Anonym3107
Fragesteller

Okay, danke :) Wissen sie ob ich mich strafbar mache wenn ich draußen oder im Hotel mit meinen Freunden kiffe und es somit an die weitergebe?

Krapfenkoenig  15.09.2016, 01:10
@Anonym3107

ja tust du

und sogar nach deutschem recht

wenn einer von deinen "freunden" das daheim seiner mama erzählt, können die dich hier in deutschland anzeigen

wäre ich vorsichtig, du verdienst nicht mal was daran, du gehst völlig umsonst ein risiko ein

Anonym3107
Fragesteller

Okay, danke... Glaube zwar nicht dass irgendjemand was sagen würde aber wie du schon sagtest, unnötiges Risiko :/

Wenn Du als Erwachsener (18) Minderjährigen die Möglichkeit verschaffst Betäubungsmittel (und das ist Cannabis rein rechtlich) zu konsumieren, kannst Du arge Probleme kriegen. Selbstverständlich auch später im Heimatland, wenn einer der minderjährigen Kumpels eine entsprechende Aussage gegen Dich macht.
Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Tat im Ausland begangen wurde, wo die Rechtslage ein wenig entspannter ist als hierzulande.

Dope aus einem Coffeeshop muss nicht dort verkonsumiert werden (was bei 5 g -Käufen eine ziemloche "Arbeit" wäre...), sondern kann selbstverständlich mitgenommen werden. Allerdings ist der Cannabiskonsum in der Öffentlichkeit verboten und strafbewehrt, so dass Cofeeshop-Beute nur im privaten Rahmen verknispelt werden darf.

Ich empfehle (auch sach-unkundigen Kommentatoren) diese Webseite ausführlich zu studieren: http://keinwietpas.de/

2013 war es so, dass viele Coffeeshops Einlasskontrollen gemacht haben, manche aber auch nicht. Aber nimm dich in Acht vor den Marokkanern auf der Straße, am besten du guckst die nicht mal an. Die verticken gepanschtes Kokain, da sterben regelmäßig Touristen, die was von denen kaufen.

Und rausnehmen darf man es schon, aber du solltest/darfst nicht in der Öffentlichkeit konsumieren. Es gibt auch teilweise Cafés wo du nichts kaufen kannst, aber konsumieren darfst, da kommt man auch unter 18 rein.

Anonym3107
Fragesteller

Okay, danke schon mal ;) Wir haben nicht vor etwas von Straßendealern egal welcher Nationalität zu kaufen sondern einfach nur um ein paar entspannte und legale Tage dort zu verbringen :) Wissen Sie zufällig wie die Rechtslage dort in 2016 ist? Insbesondere in Bezug auf den Konsum in und außerhalb von Coffe-Shops. Und ob ich mich strafbar mache wenn ich das gekaufte Gras an meine Freunde weitergebe. Danke schon mal im Voraus :)

kzumollegah  15.09.2016, 01:10
@Anonym3107

Es wurde zwar diskutiert, aber soweit ich weiß, hat sich die Rechtslage seit damals nicht verändert. Wenn deine Freunde über 18 sind ist das kein Problem. Konsum ist in der Öffentlichkeit nicht erlaubt, aber darum kümmert sich kein Polizist. Solange niemand belästigt wird, passiert schon nix.

Anonym3107
Fragesteller

Naja, wie schon in der Frage erwähnt sind meine Freunde alle minderjährig, nicht viel aber halt alle 16-17. Wie siehts damit aus?

kzumollegah  15.09.2016, 01:14
@Anonym3107

natürlich ist das auch in holland illegal, aber wenn sie nicht so jung aussehen wird es wohl nicht weiter auffallen. es sollte halt immer der, der 18 ist das cannabis besitzen.

Anonym3107
Fragesteller

Danke, also mach mich nicht strafbar wenn ich sie mitrauchen lasse, oder? Sorry dass ich so viel frage aber ich will ungern noch mal mit der Polizei wegen Gras in Konflikt geraten :P

Besser nicht . Das macht man nicht ! :-)

Wenn ich mich recht entsinne, dürfen die an Ausländer nichts mehr verkaufen. Viel Spaß mit der Abgabe an Minderjährige (。・ω・。)

Krapfenkoenig  15.09.2016, 01:03

in amsterdam interessiert die das nen shice

die verkaufen an jeden, der euros hat

Anonym3107
Fragesteller

Ich meine aber den legalen Konsum, nicht den Kauf von irgendwelchen Straßendealern. Mache ich mich strafbar wenn ich mein gekauftes Gras außerhalb des Coffe-Shops an meine Freunde weitergebe? Danke schon mal im Voraus. ;)

pritsche05  15.09.2016, 03:48
@Anonym3107

Nicht weitergeben an Minderjährige, wenn sie dich abei erwischen, da kennen die Niederländer keine Gnade !

Anonym3107
Fragesteller

Okay, danke. Dann überleg ich mir noch mal ob ich so ein Risiko eingehen will... Vielleicht warten wir lieber bis wir alle 18 sind ;)