KIA Sorento JC EX BJ 2003 kommt nicht über 2000 Touren

4 Antworten

Werkstatt

Es gibt einige Möglichkeiten.... Vereister Auspuff.... Wasser im Auspuff, verursacht durch Kurzstreckenfahrten kann sowas bewirken. Ich kenne den Motor nicht (Diesel/Benziner?), bei einem Diesel würde ich aber auf ein verrußtes Ansaugsystem tippen, dann müßte aber eigentlich eine Lampe angehen... Also denke ich an Ersteres und damit an einen Benziner?

Über Nacht in eine Garage stellen könnte da helfen.

Hast Du zufällig den Antriebsschalter auf LOW stehen ???

ansonsten hilft Dir www.sorentoforum.net bei Sorentos JC oder XM epliziet weiter.

nein habe ich auch schon probiert!

@Baumann1982

Sorentos hatten auch Ärger mit verstopften Kraftstoff filtern und Kraftstoffvorfiltern (der JC hat einen im Tank liegenden, den kennen viele KIA Werkstätten gar nicht, obwohl es eine KTI dazu gibt und einengeänderten Filter zum umrüsten)

Geh mal ins o.g. Forum, dann kann ich Dir ggf auch einen link mit Bildern dazu psten, im Archiv stehen auch die Bilder dazu, aber Du mußt Dich dort anmelden, sonst kannst Du nicht draufzugreifen. Du findest mich dort unter dem selben Nick.

Bei einer Baureihe hat sich die Tankbeschichtung abgelöst und dann den Vorfilter verstopft. Ggf mußt Du mal in Deinen Tank sehen, man kommt vom Fahrgastraum aus dran, das liegt unter der rechten hinteren Sitzbank.

@TransalpTom

der Motor läuft ja sonst sauber ! würde er nicht stottern wenn er zu wenig Kraftstoff bekommt! Es fühlt sich ja an als würde die drehzahl begrenzt wird

@Baumann1982

Ne, nicht unbedingt. guck mal ins erwähnte Forum, da findest Du zig Infos und wenn Du die Frage stellst sind dort über 2500 Sorento Fahrer, da hatte bestimmt einer schon das Problem. Meiner hatte es noch nicht. Aber da waren schon Leute, denen hatte man in anderen Fällen in der Werkstatt Kostenvoranschläge von 3000 EUR und mehr gemacht und hinter her war esnur eine Dichtung von 15 Ct.

Frag Dich da mal durch, bevor Du unnütz Geld ausgibst. Unterhalte Dich dort mal mit jemanden der den Nick "Schobbe" hat, der hatte das auch schon.

www.sorentoforum.net

es ist das notlauprogramm. muss in der werkstatt abgeklärt werden warum. es kann mangelnde wartung sein oder steuergerätfehler oder, oder.

und das kostet wahrscheinlich ne menge Geld ! naja muss wohl sein !!! Danke für die antwort

@Baumann1982

es muss nicht die vertragswerkstatt sein, such dir eine kfz-meister werkstatt aus, sie dürfen sogar inspektionen durchführen und das serviceheft abstempeln.

Was möchtest Du wissen?