KFZ Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen: Kann meine Mutter das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit einer Vollmacht, deiner eVB-Nr. und den beiden Original-PA (dein Personalausweis und der Personalausweis des Bevollmächtigten) dürfte dies kein Problem sein! Hier noch der Link für die Vollmacht: www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerservice/aemter/amt_36/0721_vollmacht.pdf

Gruß siola

Danke für deinen Stern, freut mich sehr!

Ja, das geht, habe ich letztens auch mal so praktiziert. EVB-Nummer, Geld, deinen Bundespersonalausweis und sicherheitshalber eine Vollmacht von dir bitgeben.

Was muss ich denn genau in die Vollmacht reinschreiben ?

@KiNG3liA

Hiermit bevollmächtige ich, Hans Wurst, * 01.05.1990, Metzgergasse 12, 12345 Hintertupfingen, meine Mami Olga Müller * 10.10.1960 ,Metzerstraße 14 12345 Hintertupfigen für mich ein Kurzeitkennzeichen zu beantragen.

Kannst Du formlos machen.

@TransalpTom

Vielen Dank !

Prüfe, ob denn überhaupt ein Kurzzeitkennzeichen notwendig ist!

Ich würde ihr eine Vollmacht schreiben und meinen Ausweis mitgeben.

würde ich jetzt auch schreiben=)

Vielen Dank. Braucht sie da nur die EVB Nummer oder noch was anderes ?

@KiNG3liA

ich würde alles mitgeben. Normal haben sie die Nummer ja gespeichert. Aber sicher ist sicher

@KiNG3liA

Natürlich eine Vollmacht +Original-PA von dir!

Was möchtest Du wissen?