KFZ Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen: Kann meine Mutter das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?
Hallo,
hätte da mal eine Frage. Ich bin morgen arbeiten, brauche aber morgen unbedingt ein Kurzzeitkennzeichen. Die Behörde hat allerdings nur bis 12 Uhr auf. Wenn ich jetzt eine EVB Nummer online bestelle, und diese Nummer meiner Mutter gebe, ich sie zur Zulassungsstelle schicke, kann sie dann das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?
4 Antworten
Hallo,
mit einer Vollmacht, deiner eVB-Nr. und den beiden Original-PA (dein Personalausweis und der Personalausweis des Bevollmächtigten) dürfte dies kein Problem sein! Hier noch der Link für die Vollmacht: www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerservice/aemter/amt_36/0721_vollmacht.pdf
Gruß siola
Danke für deinen Stern, freut mich sehr!
Ja, das geht, habe ich letztens auch mal so praktiziert. EVB-Nummer, Geld, deinen Bundespersonalausweis und sicherheitshalber eine Vollmacht von dir bitgeben.
Hiermit bevollmächtige ich, Hans Wurst, * 01.05.1990, Metzgergasse 12, 12345 Hintertupfingen, meine Mami Olga Müller * 10.10.1960 ,Metzerstraße 14 12345 Hintertupfigen für mich ein Kurzeitkennzeichen zu beantragen.
Kannst Du formlos machen.
Vielen Dank !
Prüfe, ob denn überhaupt ein Kurzzeitkennzeichen notwendig ist!
Ich würde ihr eine Vollmacht schreiben und meinen Ausweis mitgeben.
würde ich jetzt auch schreiben=)
Vielen Dank. Braucht sie da nur die EVB Nummer oder noch was anderes ?
Was muss ich denn genau in die Vollmacht reinschreiben ?