Kfz Zulassung in einem anderen Bundesland?

4 Antworten

Das Auto zulassen kannst du nur bei der für deinen Wohnort zuständigen KFZ Zulassungsstelle.
Wie das jetzt mit dem Kennzeichen selbst ist kann ich nicht sagen.

Ich weiss aber das wenn du jetzt beispielsweise in Pinneberg wohnst und ein PI Kennzeichen hast, dass dieses PI Kennzeichen mit umziehen darf wenn du nach Saarlouis ziehst. Du behälst also dein Kennzeichen aber das KFZ musst du trotzdem ummelden. Aber in deinem Fall ziehst du ja nicht um...

zum 100. Mal diese Frage. Zum 100. Mal eine Antwort (nur dieses Mal nur mit dem Verweis auf die Rechtsvorschriften)

nachzulesen in:

§ 6 Abs. 1 FZV (Zulassung bei der örtlich zuständigen Behörde)

§ 46 Abs. 2 FZV (die Behörde des Wohnortes - Hauptwohnsitz)

Du kannst dein Auto nur da anmelden wo du auch gemeldet bist,Saarlouis also.

Komme übrigens auch aus dem Kreis Saarlouis:-))

Nur dort wo Du wohnst.