KFZ zulassen/ noch KFZ-Steuer offen? dringend

3 Antworten

Da die kfz Steuer vom Zoll eingezogen wird und dort gerade etwas Caos herrscht könnte es klappen. Vergiss aber nicht für ausreichende Kontodekung zu sorgen da es sonst zu Ärger führen könnte. Wenn dein Wagen schon wegen offener Steuerschuld zwangsabgemeldet wurde dann könnte ein sperrvermerk im System sein. Joachim

Direkt beim Landratsamt, bzw. der KFZ Zulassungsstelle wird nicht überprüft, ob du die Steuern schon bezahlt hast. Du solltest dieses Mal aber alle Steuern pünktlich bezahlen. Die zählen nämlich alle fehlenden Beträge zusammen zuzüglich Mahn- und Bearbeitungsgebühr. Da kommt ganz schön was zusammen, wenn du es zulange schleifen lässt.

ja ich weiss, erst bezahlen, dann neu anmelden,

genau das, ein KFZ wird da angemeldet wo auch die Wohnadresse ist. Höchstens kann dir ein Freund aushelfen!!