Kfz Versicherungsschaden auszahlen lassen?

5 Antworten

Natürlich kannst du die fiktive Abrechnung wählen. Dann bekommst du aber nicht die MwSt. ausgezahlt und musst auch mit Kürzungen bei den Stundensätzen rechnen.

Ja das geht und nennt sich fiktive Abrechnung. Der Schaden am Fahrzeug muss allerdings durch einen Gutachter Bewertet und in der Höhe festgesetzt werden. Und das am besten nicht einem von der gegnerischen Versicherung. Bei der Abrechnung bekommst du jedoch weniger als im Gutachten als Schadenssumme angegeben wird, da die Mehrwertsteuer herausgerechnet wird. Die volle Schadenssumme inkl. Mehrwertsteuer gibt's nur bei einer Rep. in einer Werkstatt.

Bei der Schadenshöhe wird das wohl noch unterhalb dar Bagatellgrenze sein, einen Schaden von 500,-€ hab ich mal rein mittels Kostenvoranschlag abgerechnet bekommen.

Klar kannst es auszahlen lassen allerdings wird die Mwst abgezogen.

Genau es wird ohne Mehrwertsteuer ausgezahlt..