KfZ Versicherung Wechsel - SF Wechsel - Erst-und Zweitwagen

3 Antworten

Transparo hat eine Hotline - lass Dir das doch von denen erklären.

Ich habe im letzten Jahr über die auch mal ein Auto neu versichert und die beteiligten Versicherungen haben es geschafft, die Weitergabe der SF-Klassen zu verdödeln (und das ohne Tausch von Rabatten), so dass ich das mit einem mühsamen Hotline-Pingpong zwischen den beiden beteiligten Versicherungen auskaspern musste.

Besser, Du rufst die vorher an, besprichst das mit denen und notierst Dir den Namen Deines Gesprächspartners und die genaue Zeit des Anrufs.

Mal ehrlich: Eine derartige Tauschrei würde ich nicht über das Internet machen. Da kann viel zu viel bei schiefgehen. Es ist dann nämlich die Frage, inwieweit irgendwelche Sondereinstufungen tatsächlich übernommen werden. Und die Frage ist auch, ob ihr jetzt überhaupt noch wechseln könnt. Der 30.11. ist ja schon vorbei und die meisten Rechnungen sind auch schon über einen Monat raus, so dass auch ein Sonderkündigungsrecht nicht mehr zum tragen käme.

Eigentlich ganz einfach: Beim jetzigen Erstfzg. (SF3) gibt du als Vorversicherung den 1. Zweitwagen an mit SF 18 und beim jetzigen Zweitwagen (SF18) gibst du einfach als Vorversicherung das Erstfzg. an mit SF3 - wo liegt das Problem??? Beim 2. Zweitwagen dürfte ja alles klar sein - oder gibt's noch Fragen?

Gruß siola

Was möchtest Du wissen?