KFZ Versicherung wann fällig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wann ist dann der erste versicherungsbeitrag fällig, gleich am 10. oder am 1.4.?

Weder noch - der erste Beitrag ist frühestens nach Erhalt der Police fällig bzw. wird abgebucht!


Ich hab ja die halbjährliche Versicherung schon gezahlt, wird die dann angerechnet an die neue Summe.

Die Prämie wird dir taggenau berechnet und vergütet ;-)

Gruß siola55

Der nicht verwendete Beitrag für das Vorfahrzeug kann entweder auf den neuen Vertrag angerechnet werden oder du lässt ihn auszahlen.

Der Versicherungsbeitrag ist grundsätzlich ein Jahresbeitrag. Eine unterjährige Zahlung ist grundsätzlich eine RATE. Diese ist jeweils zum Beginn des neuen Zeitabschnitts fällig.

Die bezahlte Prämie wird mit Übersendung der Abmeldung Deinem Versicherungskonto gutgeschrieben!

Mit Neuanmeldung wird bei einem Mehrbeitrag dieser sofort fällig, alle Folgeprämien sind dann gem. vereinbarter Zahlungsvereinbarung fällig!

... halbjährlich, also bis zum 30.06., dann wird bei meiner der nächste Beitrag fällig am 01.07., wenn denn LS vereinbart wurde.

Eine etwaige Nachforderung, falls das neue Stück teurer sein sollte, wird so lange gestundet. Ist es günstiger, wird das GH sofort erstattet.


Eine etwaige Nachforderung, falls das neue Stück teurer sein sollte, wird so lange gestundet.

Völliger Unsinn!

@Apolon

... stimmt, was Deine Firma angeht.

Der Marktführer jedoch hat es schlichtweg nicht nötig, Centbeträge zwei Tage vor der üblichen Fälligkeit abzurufen.

Was möchtest Du wissen?