KFZ-Versicherung über seine Eltern laufen lassen, obwohl man selbst im Ausland wohnt?

5 Antworten

Wenn Du das Fahrzeug mehrheitlich in der Schweiz nutzt und dein Wohnsitz auch in der Schweiz ist bekommst Du unweigerlich Probleme weil das Fahrzeug ja dann Deutsche Nummernschilder hat...

Wenn du dauerhaft in der Schweiz lebst, musst du auch dort dein Fahrzeug versichern lassen.

Auch in Deutschland müssen Ausländer spätestens nach 6 Monaten das Auto in Deutschland zulassen.

Wenn du in Deutschland wohnst und in der Schweiz arbeitest sollte der Unterhalt deines Autos doch nicht schwierig sein oder?

... meine Versicherung fragt gar nicht nach Dauer der Fahrerlaubnis.

Nach einem Jahr in der Schweiz brauchst du einen Schweizer Führerausweis. Und mit dem darfst du das Auto nicht mehr in CH fahren.