KFZ Versicherung nicht bezahlt, heute wurde mein Auto auf der Strasse entwertet, was muss ich tun?

6 Antworten

Du solltes dringend lesen lernen denn auf deinem Aufklebern steht wie du geschrieben hast drauf was wie zu tun ist. Des weiteren wird sowohl ein Strafverfahren eröffnet das fahren ohne den Versicherungsschutz beinhaltet.

Das Fahrzeug aus dem öffendlichen Verkehrsraum zu entfernen ist was sofort zu bewerkstelligen ist und nicht aus eigener Motorkraft des Fahrzeuges dürchgeführt werden darf. Also aufladen und auf ein privates Grundsstück transportieren und dort abstellen. Öffendlicher Verkehrsraum sowie Öffrentliche Parkflächen die auch dazu zählen sind ebenfalls Tabu . Am besten ein eigefriedetes Gelände, also ,mit Zaun drumherum und befestigten Untergrund weil gewachsener Boden , Wiesen usw. ein Umweltrisiko beinhaltet sollten auch noch undichtigkeiten eintreten..

Das Prioritäten hinsichtlich deiner Zahlungsmoral erforderlich und nicht gegeben sind brauche ich nicht zu kommentieren den im Falle einer Schädigung dritter bekommen die keinerlei Entschädigungszahlungen und du wirst privatrechtlich zur kasse gebeten.. da hift auch die privatinsovenz nicht heraus...
Joachim

Die Versicherung wird erst wieder Deckungsschutz erteilen, wenn du den rückständigen Beitrag bezahlt hast. Wenn du die Zahlung per Überweisung erledigst, dann geht die Deckungserteilung von der Versicherung aus direkt an die Zulassungstelle. Wenn du in einem Aussendienstbüro deiner Versicherung bezahlst, dann händigen sie dir den Code aus, mit dem du dann zur Zulassungstelle gehen kannst.

Weiterhin wirst du dich wohl auch wegen Fahren ohne Versicherungsschutzes verantworten müssen. Da wirst du dann noch gesondert Post erhalten und ein Bußgeld zu zahlen haben.

Dein bisheriges Kennzeichen behälst du natürlich bei.

LG vom Polarfuchs

Bezahl deine Versicherung und geh auf die Zulassungsstelle. Auf jeden Fall solltest / musst du dein Auto aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernen solange es nicht angemeldet ist ist.

du benötigst zuerst eine Versicherungsbestätigung. Da bei der abmeldung dein Kennzeichen nicht reserviert wurde, kannst du es wahrscheinlich nicht behalten

Vor allem musst du dein Fahrzeug aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernen, sonst wird es durch das zuständige Ordnungsamt erledigt.