KFZ Versicherung Krankenschwester?

5 Antworten

Hallo liebe Hilfe...,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten: du benötigst hierfür ein Formular für die B-Bescheinigung vom Versicherer und mußt diese beim Arbeitgber bescheinigen lassen!

Damit reduziert sich dein Kfz-Haftpflichtbeitrag ca. um 5% in der Prämie ;-)

Gruß siola55

siola55  19.03.2019, 19:02

Danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-)

was du machst ist egal,hauptsache öffendlicher dienst und dann bekommst die bescheinigung

... meist nicht, denn Azubi ist keine Angestelltenverhältnis. Meist greift ja der Job von Papi oder Mami.

Frage also einfach, denn Beziehungen schaden doch nur dem, der keine hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke schon, dafür mußt Du bei Deinem Arbeitgeber nach der Bescheinigung für Tarifgruppe B fragen und die der Autoversicherung vorlegen.

siola55  17.03.2019, 19:56

Umgekehrt wird ein Rabatt draus: bei der Versicherung das Formular für die B-Bescheinigung anfordern und vom Arbeitgeber ausfüllen lssen... ;-)

verreisterNutzer  17.03.2019, 20:01
@siola55

Das Formular haben die Arbeitgeber schon da, das ist ja eine Routine, ich hab die so im Sekretariat bekommen.

siola55  17.03.2019, 20:04
@verreisterNutzer

Dann hast aber einen fürsorglichen Arbeitgeber; mir ist nur die andere Variante bekannt ;-)

Woher will der Arbeitgeber denn wissen, wo der Mitarbeiter seine Kfz- Versicherung hat???

verreisterNutzer  17.03.2019, 20:06
@siola55

Die Bescheinigung ist neutral.

schleudermaxe  18.03.2019, 15:59
@verreisterNutzer

.... und der DH bestätigt wirklich eine Beschäftigung?

verreisterNutzer  18.03.2019, 16:09
@schleudermaxe

Warten wir mal ab was sie sagt, vielleicht gibt es ja ein Feedback. Aber ich denke mit einem Ausbildungsvertrag sollte das auch gehen. Bei uns haben es die Angestellten und auch die GfB bekommen. Bin da leider nicht mehr beschäftigt sonst hätte ich heute mal fragen können wie es mit Azubis ist .

schleudermaxe  18.03.2019, 18:47
@verreisterNutzer

... da zählt meist der AG der Eltern, denn die Kinder in Ausbildung sind nicht beschäftigt.

frage die Versicherung,....

denke ja

Hilfe938193
Fragesteller

Heute ist Sonntag, deswegen frage ich hier :D