KFZ Versicherung CosmosDirekt oder AllSecur?

2 Antworten

Leute, geht niemals zur CosmosDirekt. Bei mir wurden ohne unterschriebene Police schon Beiträge abgebucht. Bisher wurde nur der Onlineantrag gestellt. Am Telefon wurde einfach aufgelegt und noch eine Gebühr für den Widerspruch der Abbuchung verlangt. 2,60€. Sogar per Post innerhalb von 2 Tagen! So schnell kommt man nicht mal durch die Hotline. Es geht bei mir um eine RLV mit 300000 Euro und 30 Jahre Laufzeit. Wenn die Versicherung bei solchen Summen so ein Verhalten an den Tag legt, würde ich hier nicht mal meinen morgenlichen Kaffee versichern wollen. Durch Hörensagen und meine nun vorhandene persönliche Erfahrung, ist das System sehr gut darauf ausgelegt, schnell und unpersönlich einen vorgegaukelten Vertrag zu beschließen, die Wartestimme in der Hotline fundiert dieses Gefühl durch marketingtechnische Aalglattheit und ganz ehrlich - Versicherungen sollten genau das Gegenteil tun. Auch diese gibt es noch.

Ich würde das vom Wert des Fahrzeugs und meiner persönlichen Fahrerfahrung abhängig machen.

Was möchtest Du wissen?