KFZ-Verkauf bei noch laufender Finanzierung?

7 Antworten

Du kannst das Auto mit dem Einverständnis des Verkäufers und der Bank verkaufen , und dir ein anderes wiederkaufen , das wird dann verrechnet und du zahlst für dein nächstes Auto eben mehr oder Länger oder beides, Je nach Kaufpreis des neuen.

Es kommt auf das Finanzierungsmodell an. Nicht jeder Kredit ist auch als KFZ-Finanzierung im System. D.h. du kannst den Wagen wirksam verkaufen und musst natürlich dann den Kredit zurückführen oder eben weiter tilgen. Solange die Bank den Brief hat, kannst du den Wagen nicht wirksam veräußern. Rede mit deiner Bank, inwieweit sie einverstanden und bereit sind, den neuen Wagen wieder zu finanzieren. Obwohl ich bei der Dauer von 5 Jahren bezweifel, dass sie wieder von vorn beginnen wollen.

Bei der Finanzierung des Kfz über die Bank, bekommt die Bank den Brief. Wenn Du verkaufen willst, mußt Du die Zustimmung der Bank einholen, ohne die Du den Brief nicht bekommst. Verkauf kann funktionieren, wenn Du entweder mit dem Erlös des Verkaufs den Kredit tilgst oder ein neues, gleichwertiges Kfz als Sicherheit übergibst. Anstatt eines anderen Kfz kann auch eine andere Sicherheit funktionieren.

Du hast ja gar keinen Kfz-Brief. Und ohne den kannst du kein Auto verkaufen. Den Kfz-Brief bekommst du erst, wenn das Auto bezahlt ist. Solange ist das Auto Eigentum der Bank

Mit deren Einverständnis geht das schon.

ich denke, kaum eine bank finanziert ein auto üder einen so langen zeitraum. außerdem bleibt der kfz brief bei der bank, damit du die kiste nicht verkaufen kannst.