Kfz Unfall schaden mit 3Km/h

6 Antworten

Hallole zusammen

Es hat schon ein seltsammes Geschäckle wie der Schwabe sagt.. Normlerweise verträgt ein Fahrzeug einen Aufprall bis zu 8 km/h klaglos .. es könnte natürlich schon in ungünstigen situationen sein das der schaden höher ist als man sehen kann weil teile unter den Stoßfänger der seinen namen zu unrecht trägt deformiert sind der waren.. Du solltest schnellstends zu einem Gutachter gehen der den Schaden analysiert .. häuffig kannan nachvollziehen ob die beschädigung älter oder richtig frisch ist.. aber das kann nur der unabhängige Sachverständige.. und der sollte Gerichtlich anerkannt sein. Es kann natürlich passieren das die Werkstattmeiniung bestätigt wird heist Du mußt Zahlen oder das berechtigte Zweifel aufkommen was zum Rechtsstreit führen wird. Einen Versicherungsbetrug zu unterstellen würde ich den Sachverständigen überlassen kann böse nach hinten losgehen.. abwarten was der sagt und feststellt.. Das Risiko das Du eingehst ist lediglich den Sachverständigen selber zahlen zu müssen.. macht ggf auch die Rechtsschutzversicherung.. aber das sind wohl keine tausend euros ..Am besten erst mal fragen was da an kosten auf Dich zukommen kommen könnte.. und dann entscheiden.. Joachim

kommt immer auf das modell und fabrikat an in das du gerauscht bist

selbst bei nur 3kmh können schwerwiegende schäden and elektronik und lack entstehen und da kann soeine summe durchaus zusammenkommen

z.B. ein SEITENSPIELE von einem BMW 1er kostet rund 1200 euro

Hm, schon die Bemerkung mit seiner Schwester und ähnlichen Unfall schreit nach Versicherungsbetrug bzw. der will Dir den Schaden der Schwester aufbrummen. Weise ihn drauf hin, daß ihr das geprüft habt vor Ort, daß nix erkennbar war und daß Du im Fall einer Zahlungsanweisung Strafanzeige wegen Betrugs erstatten wirst, dann müßt ihr aussagen, er muß dann zum Unfallhergang und der Sache mit der Schwester Stellung nehmen.

du hast pech

er hat ne werkstatt, die mitspielt, aber es interessiert niemanden, da nachzuforschen, wegen 1000€

die versicherung bezahlt es einfach und du steigst

wir haben ein fahrsicherheitstraining gemacht und sind immer wieder in schlangen gestanden und sin immer ziemlich langsam weiter gefahren als der nächste dran war. und ich hab einmal zu spät bemerkt das er vor mir stehen geblieben ist.

JohannesJ54  04.08.2012, 14:31

Zahlt die Versicherung bei einem Fahrsicherheitstraining überhaupt einen Schaden? Schau mal in die Ubterlagen ( Versicherung. Und. sicherheitstraining)

Wenn du den Schaden selber zahlst,, steigt deine Prämie nicht. Die Versicherung rechnet dir das gerne aus.

JohannesJ54  04.08.2012, 14:39
@JohannesJ54

Bei der Heckstossstange ist außer den Sensoren doch nichts. ( defekte Sensoren sieht man aber)

Die Heckklappe war ja nicht Defekt.

Prallkörper sind so teuer auch nicht.

Schau dir mal das Gutachten an.

Lackierkosten? Es war doch nichts zu sehen.