KFZ ummelden ohne Versicherung?

4 Antworten

zum einem kannst du dir bei der versicherung einfach eine elektronische versicheurngnummer geben lassen, wobei es reicht, das du sagst, das du der versicherungsnehmer bist, und das automodell. man wird dann deinen namen udn adresse erfragen.

die nummer wird an die zulassungsstelle geschickt, bzw. schreibst du sie dir auf und nimmst sie mit.

die genauen angaben bekommt die versicherung, wenn du ihnen nach dem anmelden den fahrzeugschein vorleget, dann werden deine genauen daten aufgenohmen.

Das ist vollkommen normal. Du bekommst eine vorläufige Deckungszusage, und musst dann nach der Ummeldung die Daten nach reichen. Dein Kennzeichen weißt du vorher ja auch noch nicht.

Du bekommst eine vorläufige Deckungszusage

Ach ja, von welcher Versicherung denn? Preisgünstig, teuer, per Zufallsgenerator?

@Energiefan01

danke für die schnellen antworten. bin bei der huk24. da gibt es leider keine hotline. möchte einfach nur den fahrzeugwechsel durchführen, brauche aber dafür angaben...

@Energiefan01

das muss man natürlich vorher schauen.

@why77

danke für die schnellen antworten. bin bei der huk24. da gibt es leider keine hotline. möchte einfach nur den fahrzeugwechsel durchführen, brauche aber dafür angaben...

Jetzt habe ich dich richtig verstanden, dir sind Preise und andere Konditionen völlig egal.

Wieso ist das ein Fahrzeugwechsel? Du willst ein anderes gekauftes Fahrzeug anmelden, das ist eine Neuanmeldung und wenn deine bisherige Kiste abgemeldet ist, kannst du die Schadensfreiheitsrabatte übertragen lassen. Das muß aber nicht bei der gleichen Versicherung sein. Du kannst mit einem "neuen" Fahrzeug hingehen, wohin du willst. Du hast jetzt die Möglichkeit Prämie zu sparen, aber kümmern mußt du dich dann schon selbst.

Deshalb lass dir den KFZ-Brief mailen, dann kannst du online-Anfragen an Versicherungen tätigen und auch heute noch online die Vers.-Nummer bekommen.

@Energiefan01

Von der Versicherung wo er hin geht.

Lass dir eine Kopie zumailen und dann kannst du per Internet online eine Versicherung aussuchen und buchen. Dann hast du die Versicherung für die Anmeldung. Fertig.

Also, das hört sich ja nach "Anfänger" an und da fürchte ich, wird es eine Blankobestätigung eines Versicherers über einen noch gar nicht abgeschlossenen Vertrag nicht geben. Ich kenne zumindest keine, die bei Erstkunden ohne Unterschrift einfach nur mal so etwas bestätigt. Allzeit Gute Fahrt.