KFZ Steuer und der Zahlungszeitraum

6 Antworten

Dass deine KFZ-Steuer fällig wird, wusstest du auch schon vor dem Urlaub. Aber Pfändung geht trotzdem nicht so schnell. Die versuchen erst dir den Stempel abzukratzen.

normal muss man bei der anmeldumng eine einzugsermächtigung erteilen.

Aber erst seit ca. 3 Jahren. Wenn das Fahrzeug vorher zugelassen wurde dann hat er keine gegeben.

Du hast doch bei der Anmeldung eine Einzugsermächtigung erteilt - oder?

Wenn ja = keine Sorgen.

Ohne Einzugsermächtigung keine Anmeldung in den meisten Ämtern, aber das ist erst seit glauge 3 Jahren so und vorher halt nicht.

Das Schreiben vom FA ist aber schon 4 Wochen vor fälligkeit da und ich glaube nicht das du das Schreiben gestern bekommen hast und morgen bezahlen mußt. Ich meine das Schreiben kommt ca 4 Wochen vor fälligkeit und wenn du 3 Wochen im Urlaub bist hast du ja noch eine Woche zum Zahlen.

du könntest anrufen und um einen mahnstopp bitten

genauso könnte man sagen erkönnte ja vor dem urlaub überweisen,er weiss ja wann die steuer fällig ist.