Kfz-Steuer Schulden in raten?

5 Antworten

Mit Steuerschulden keine Anmeldung. Ganz einfach. Also entweder bezahlen oder nicht anmelden. Es gibt keine andere Alternative. (Außer der Zwangseintreibung) mich wundert das bei der Steuerschuld dein Team Auto noch nicht zwangsweise Stillgelegt wurde

Du wirst erst zulassen können, wenn die Altschulden bezahlt sind.

Und auch für die Neuanmeldung wird sofort die Jahressteuer eingezogen, das ist aber immer so.

Bis dieser Rückstand bezahlt ist, wirst du kein KFZ anmelden können. Und natürlich die Steuern für das erste Jahr für das neue Fahrzeug im voraus.

Man will dir ja nicht wieder hinterher laufen müssen.

Jedoch ohne Auto, keine Arbeit, ohne Arbeit kein Geld, keine Möglichkeit irgendwelche Schulden zu begleichen, gibt es denn dort wirklich garkeine Lösungen?

@9Bumblebee5

Das ist Pech. Wenn du kein Geld für Benzin hast, kannst du auch nicht Auto fahren. Und dass man für ein Auto Steuern und Versicherung zu zahlen hat, lernt man als allererstes in der Fahrschule.

Völlig richtig

ich wollte gestern mein gekauftes Auto anmelden bei der Zulassungsstelle.

Geld scheint demzufolge ja da zu sein.

Jedoch konnte ich dies nicht, da offene Beträge beim Zollamt da sind.

Natürlich nicht. Ohne Bezahlung der säumigen Beiträge keine Anmeldung.

Mittlerweile 500€ die ich so nicht aufeinmal zahlen kann?

Warum hast du nicht zuerst die Schulden bezahlt, ehe du dir das Fzg zugelegt hast? Wenn du kein Geld hast, kannst du dir auch kein Auto leisten.

Gibt es denn da eine Möglichkeit diese auf raten zu zahlen ?

Nein. Zudem ist ja auch mit der Anmeldung gleich die KFZ Steuer für die nächsten 12 Monate fällig.

Welche Möglichkeiten habe ich schnellst möglich mein Auto auf mich wieder anmelden zu dürfen ?

Bezahlen. Ganz einfach. Sonst läufst du eben zu Fuß.

... bei uns nicht möglich. War ja auch Zeit genug, mit den Raten zu beginnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung