Kfz-Steuer, ein in Polen angemeldetes Auto in Deutschland fahre?

4 Antworten

Nein.

Deutsche Steuer wird erst fällig, wenn das Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist.

Das heisst aber nicht, dass du als Deutscher dauerhaft ein Fahrzeug mit Zulassung und Versteuerung in Polen hier fahren darfst.

Du kannst für ein in Polen angemeldetes Fahrzeug in Deutschland keine Kfz-Steuer bezahlen, selbst wenn Du wolltest.

Wieso habt ihr alle keine Ahnung? Hab mit dem Finanzamt gesprochen..Man kann Kfz-Steuer für ein polnisches Auto in Deutschland bezahlen und kann dann problemlos herumfahren :

Nein, wenn du hier länger gemeldet bist, musst du auch dein Auto hier anmelden, versichern und versteuern.