KFZ KENNZEICHEN woher?

3 Antworten

Das hört sich tatsächlich sehr nach Guernsey an. Das System würde passen, wenn es sich um jeweils 5-stellige Zahlen handelt. Dass die Grundfarbe weiß ist, wäre nicht verwunderlich, denn die schwarzen Schilder sind die ältere Farbgebung. Allerdings sollten dann die hinteren Schilder GB-üblich auch gelb sein.

Z.B hat Glasgow Kennzeichen, wie von Dir beschrieben....

Ehrlich? Ich dachte die haben die gleichen Kennzeichen wie Schottland selber, also auch wie England

@ZurichMade

Dann gib einfach mal bei Google ein:

Kennzeichen England weisse Kennzeichen schwarze Schrift.

Hangelte dich durch bis Wikipedia und du wirst staunen, was du da so alles erfährst. Die sagen dir sogar, wann ein Auto und wo zugelassen wurde....

@Userhm

tut mir leid aber da findet man gar nichts zu.

Glasgow hat Kennzeichen nach dem System in Großbritannien.
Nicht nur Ziffern sondern nach dem Schema AB12 CDE, wobei AB den Zulassungsbezirk angibt (in Schottland immer mit einem S am Anfang) und 12 das Zulassungshalbjahr.

also nur buchstaben oder auch zahlen?

Nur zahlen

Was möchtest Du wissen?