KFZ Kennzeichen kaufen auf https://autoschild-kaufen.de?

5 Antworten

Mit den Schildern musst Du zur Zulassungsstelle und stempeln lassen. Ich verstehe den Sinn nicht. Du willst ein Fahrzeug zulassen, dann reservierst Du dir das wunschkennzeichen, sendest es zur Firma, wartest, bis es bei Dir ist, gehst zur Zulassungsstelle und dann ist eine halbe Woche vorbei. Ich gehe zur Zulassungsstelle, lasse die Schilder machen und stempeln und habe am selben Tag ( nach einer Stunde) mein Fahrzeug.

Ich verstehe deinen Einwand nicht. Er hat das Wunschkennzeichen schon reserviert. Er braucht jetzt nur noch die Schilder zu bestellen, geht damit zur Zulassungsstelle und meldet das Auto an. Die Schilder hat er halt um einiges günstiger bekommen. Wenn man vor Ort nicht einen Laden hat, der auch etwas billiger ist, dann kann sich das ja lohnen. Ich mache es aus Prinzip, weil ich nicht einsehe die überteuerten Schilder zu kaufen.

Die Schilderpräger sind alle zertifiziert (kann man auch an dem kleinen runden DIN-Stempel erkennen, den die vor Ort in den Sternenkranz im blauen Eurofeld prägen) und daher gibt es keinerlei Probleme bei der Zulassungsstelle!

Wenn du also das Kennzeichen auch auf dich reserviert hast, kannst du die Schilder online bestellen und es sollte da nichts schiefgehen.

Die sind genormt. Wenn die also statt aus Blech, in richtigen Farben und in der richtigen Größe bestellt wurden, ist es der Zulassungsstelle egal wo du die Teile her hast.

Nur mal aus Interesse, wie sind denn da die Preisunterschiede?

Online bekommt man es für 7 Euro (pro Schild), teilweise sogar noch günstiger. Zuzüglich Porto dann allerdings. Vor Ort bezahlt man oft das Doppelte oder mehr. Die Schilderläden, die sich in der unmittelbaren Nähe der Zulassungsstellen befinden, haben dort ja quasi das Monopol, gehören oft zu den großen Maf... äh ... Schilderunternehmen und nehmen daher Mondpreise.

Weißt du denn die Autonummer die du eigentlich bei der Zulassung erhältst?

Für den Herstellungsprozess  braucht er oder sie nur das Kennzeichen und das wurde vorab reserviert als Wunschkennzeichen. Damit ist dann alles klar.

Was möchtest Du wissen?