KFZ-Kennzeichen EU ... wo kommt das her?

7 Antworten

Die Autovermietung Sixt hat im Fuhrpark Fahrzeuge mit M-I# ####, bzw. EU-B# ####. Firmensitz ist Pullach im Isartal. Hinter dem angegebenen Platzhalter # verbirgt sich vermutlich eine interne Fahrzeugklasse/Kategorie und die normale Kennzeichennummer. Erkennbar sind die Fahrzeuge auch an den Barcode links oder rechts vom Kennzeichen. Bei den Luxusklassen ist dies meist nicht der Fall, auch die Kennzeichnung DIESEL am Tankdeckel fehlt meistens. Den Grund kann sich jeder selber denken ;-)

Grüße

muß nicht unbedingt direkt ein autovermieter sein: früher hatten viele leihwagen das kennzeichen SHG(landkreis schaumburg) das lag daran, dass die spedition, die diese fahrzeuge von den herstellern abholte, ihren sitz in stadthagen hatte (fa.homeyer)

Das EU steht für Euskirchen und ja hier ist eine Sixt Filiale angesiedelt.

SM

EU steht für Euskirchen. Aber ob es dort eine große Autovermietung gibt, weiß ich nicht.

Glaube, die Hertz-Autovermietung... bin aber nicht sicher.

Weil es so schön ist: Euskirchen, oder vielleicht eher Euskirchen? Es könnte auch Euskirchen sein.