Kfz Kaufvertrag ohne Daten, jedoch mit Unterschrift des Käufers?

7 Antworten

Wenn das Ding abgemeldet ist, sind ja zumindest schon mal keine Versicherung und Steuern dafür fällig. Aber wenn der Käufer das Auto irgendwo abstellt, oder gar einen Unfall damit baut, ohne das es angemeldet wurde,  wirst Du als letzter Halter ermittelt und musst evtl.  die Abschlepp, Park- und sonstigen Kosten tragen, wenn Du nicht nachweisen kannst, an wen Du es verscherbelt hast. Üblich wäre eine Verkaufsanzeige an die Zulassungsstelle mit den Daten des Käufers.

Alles klar, danke.

Sorry, aber wer so Autos verkauft muss damit rechnen, dass es Ärger geben kann. Dafür lässt man sich Zeit und macht es nicht huschi fuschi. Egal wie viel das Auto auch noch gekostet hat.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, ist der Vertrag bis auf Name und Adresse des Käufers komplett. Aber seine Unterschrift ist drauf.

Im Prinzip ist das ein rechtsgültiger Vertrag. Allerdings würde ich den Käufer dann doch bei Übergabe bitten, die fehlenden Angaben nachzutragen, damit alles seine Ordnung hat.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du Fragen stellst, dann ist es sehr hilfreich, wenn du die Fakten klar und eindeutig beschreibst und eine klare Frage formulierst. Als Leser tut man sich einfach viel leichter, wenn die Frage klar und verständlich formuliert ist.

Danke für deine Antwort. Und tut mir Leid, ich dachte es War verständlich genug formuliert.

Zu einer Übergabe wird es vermutlich nicht kommen da ich im Schichtdienst arbeite und er den Wagen im Laufe des Freitags abholen will. Aber eventuell erwische ich ihn ja doch, falls nötig könnte ich ihn auch anrufen, mich hätte es bloß interessiert ob es Schwierigkeiten geben könnte.

@jawasistdennlos

Sofern du von ihm Name und Adressdaten hast, ist das kein Problem.

Problematisch wird es erst dann, wenn du nach einiger Zeit den Vertrag wieder bräuchtest und gar nicht mehr nachvollziehen könntest, mit wem du nun einen Vertrag geschlossen hast.

ja, ich würde aus der blonkounterschrift dann einen anderen vertrag basteln

was ist ein kaufvertrag ohne daten mit unterschrift?

ein leerer zettel mit seiner unterschrift?

mach ein testament daraus!

Was heißt denn "ohne Daten"? Wenn der Kaufgegenstand nicht konkretisiert ist, ist kein Vertrag zustande gekommen.