KFZ Gewerblich anmelden?

3 Antworten

Und wie lange ist so eine Meldebescheinigung gültig? Freund hat eine die ist ca 8 Monate alt. Das problem an der ganzen sache scheint wohl zu sein, dass man für solche bescheinigung schon einen ganzen tag einplanen muss. Die Ämter sind einfach zu voll und das kostet auch geld.

Wenn Du eine im Handelsregister eingetragene Firma hast, kannst Du Dein Auto darauf anmelden. Beim normalen Gewerbeschein mußt Du das Auto auf Dich persönlich anmelden. Ich hab die Prozedur schon durch

Ich kenne das so: Wenn du bei der Anmeldung des Fahrzeuges deine Gewerbeanmeldung vorzeigst, kannst du auch als Einzelunternehmer ohne Eintrag in eine Kammer dein Fahrzeug auf die Firmenadresse anmelden. Genaue Auskunft wird aber die entsprechende Zulassungsstelle geben können. Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob es da Unterschiede von Bundesland zu Bundesland gibt.

Was möchtest Du wissen?