KFZ Brief nicht auffindbar, was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Brief brauchst du zum abmelden nicht, nur zum anmelden. Hatte vor kurzem dass selbe Problem, dass ich den Brief verschlampt habe. Allerdings solltest du gleich einen neuen beantragen, da du ihn sonst nicht verkaufen/neu anmelden kannst. Du musst eine eidesstattliche Versicherung abgeben und dann wird ein neuer gemacht. Hat bei mir ca 2 Wochen gedauert und knapp 40 Euro gekostet. Liebe Grüße

Den kannst du nicht einfach anfordern. Du muß eine Eidesstattliche Versicherung persönlich abgeben. So was gibt es bestimmt auch für eure/n Stadt/Kreis. http://www.kreis-re.de/default.asp?asp=showschlagw&zae=1147

Kostet dich ca. 120 Euro.

Verlustanzeige - eidesstattliche Erklärung - dann neuer KFZ-Brief. Kann sich also etwas in die Länge ziehen.

Wenn Du morgen das Auto sowieso abmelden willst, frage gleich nach.
Dann weißt Du es.

Was möchtest Du wissen?