KFZ Abmeldung erzwingen?

3 Antworten

Das wird wohl ein Fall für einen Anwalt. Einen Vertrag habt ihr ja zum Glück und der wurde gebrochen. Eine Abmahnung, die von einem Anwalt kommt, macht vielleicht mehr Eindruck auf den Käufer, als Euer Schreiben oder das von der Versicherung. Ich hoffe für Euch, daß es nicht vor Gericht muss.

Ihr könnt leider nur warten und hoffen. Für die Zukunft habt ihr hoffentlich gelernt, dass man niemals ein angemeldetes Fahrzeug verkauft, das gibt nur Ärger.

Warum meldest du das Teil nicht einfach selber ab? Hast du etwa deine Kennzeichen mit gegeben??? :-(

Schreibe deiner Zulassungsstelle dass das Teil verkauft ist, Kopie des Kaufvertrages + Adresse des Käufers mit schicken. Oder gehe,wen du die Zeit dazu hast, gleich persönlich da hin um ggf. weitere fragen gleich klären zu können.

Ich drücke dir die Daumen, dass nix passiert und verbuche das Ganze einfach als gute Lehre für die Zukunft. KFZ etc. nie mit allen Papieren+ Kennzeichen weggeben. Lieber den Käufer nach hause fahren und dann die Schilder abschrauben und mit denen + Kopie der Papiere sofort selbst abmelden.

PS: Wenn du die Adresse des Käufers hast, fahre doch hin und schraube die Schilder ab. Die sind ja noch DEIN Eigentum!

Die Schilder sind noch mein Eigentum ? Aber ich darf wohl nicht einfach so das Grundstück betreten... Ja, leider haben wir die Schilder mit abgegeben. Der Käufer hatte uns versichert, er meldet innerhalb einer Woche ab. Auf dem Strassenverkehrsamt war ich ja heute morgen und habe den Kaufvertrag vorgezeigt. Die schreiben ihm jetzt an. Aber er bekommt eine Frist von 4 Wochen - und in dieser Zeit müssen wir leider noch für eventuelle Unfälle haften.

@ritine
Die Schilder sind noch mein Eigentum ? Aber ich darf wohl nicht einfach so das Grundstück betreten...

Es muß ja nicht auf dem Grundstück stehen. Vielleicht zufällig steht es ja am Straßenrand. Wer will denn beweisen wo das stand als du die Schilder abmontiert hast?

Aber du hast sicher nicht ganz unrecht. Wenn du schon da bist könntest du ihn auch gleich ansprechen und die Herausgabe des Schildes fordern. Nimm 1-2 gut durchtrainierte Kumpel mit. ;-)

Was möchtest Du wissen?