KFZ Abmelden ohne Fahrzeugbrief?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib der Bank, dass sie den Brief zur Zulassungsstelle schicken sollen wegen Umtragung. Dann bekommst du Bescheid wann der Brief dort ist und kannst es abmelden, danach geht der Brief wieder an die Bank.

so gehts auch! DH

Vielen Dank!

geht glaub ich nicht.. dazu brauch man den brief immer.. frag die bank ob sie dir den brief schicken oder frag bei der zulassungsstelle ob eine beglaubigte kopie reicht

Die Bank bitten ihn zwecks abmeldung auszuhändigen und ihn dann wieder zurück schicken. Wenn du immer deine Raten gezahlt hast wird das kein Thema sein.

Hallo

viele schreiben zur abmeldung braucht ma KFZ brief. Nur das ich keins gebraucht habe als ich mein Auto abgemeldet habe ob wohl der Brief bei der Bank ist. Abgesehen davon hat die Zulassungsbehörde ne Kopie vom Brief die sie bei der Zulassung des Fahrzeuges machen

gruß

Für eine Vielzahl von Leistungen der Zulassungsstelle ist die Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil II( Fahrzeugbrief) erforderlich.

Sollte sich der Brief Ihres Fahrzeugs z.B. im Rahmen einer Finanzierung bei einer Bank befinden, müssen Sie vorab Ihre Bank bitten, den Brief an die Zulassungsstelle zu senden. Erst wenn der Fahrzeugbrief vorliegt, kann der gewünschte Zulassungsvorgang bearbeitet werden.

Wir empfehlen Ihnen, sich vor einem Besuch durch einen Anruf bei uns zu vergewissern, ob die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) von Ihrer Bank bereits übersandt wurde.

http://db.flensburg.de/buergerinfo/public/produktdetail.cfm?ProduktID=275

KFZ Versicherungsrobleme Auto An und Abmelden am Selben Tag?

Hallo ich habe folgende frage. Ich komme heute von der Montage wieder war dort 3 Monate nun habe ich meine ganze Post durchforstet und habe dann ein Schreiben meiner Versicherung gelesen das diese meine Versicherung gekündigt hat. Da mein Erstbeitrag nicht bezahlt wurde / Nicht ganz. Nun ist das folgende Problem da ich nicht drauf reagiert habe , haben Sie es an das Straßenverkehrsamt gesendet und den Vertrag Rückwirkend aufgehoben. Monatlich wurde 100,00€ Prämie bezahlt Nach weißlich. Aber die Erst Prämie war 107.00€ da diese nicht in einem Rutsch gekommen ist haben sie nun mich gekündigt. Leider können die mir auch keinen Neu Vertrag geben.

Nun muss ich der Zulassungsstelle eine EVBÜ vorlegen vom Versicherungsgeber. Einfacher gesagt als Getan.

Ich habe mit einer Versicherung Telefoniert und die meinten da der Wagen auf meine Frau Angemeldet ist ich aber Versicherungsnehmer bin kann man es so machen den Wagen Abmelden und am Selben Tag wieder Anmelden.

Eine Vertragsstrafe der Vorversicherung würde es ja nicht geben da Sie ja schon gekündigt ist.

Eine Neue Versicherung hätten wir und diese Würde dann auch über meine Frau laufen das sichergestellt ist das auch die Prämie eingeht.

Weil ich bin Oft eben auf Montage und kann das aus dem Ausland leider nicht ganz mithalten da wir auch getrennte Konten haben.

Ist also eine Ab und Anmeldung am Selben Tag Möglich ? Auch wenn der Halter der Selbe bleibt ? eine Evb können wir sofort von der neuen Versicherung bekommen.

Unsere neue Versicherung hat uns diesen Tip gegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?