Kfz- Steuer Otto G-Kat?

4 Antworten

Beim Corolla von 1993 gabs mal ne Umschlüsselung von Toyota im Nachhinein von Euro 1 auf Euro 2 (Typ: E10), für die älteren leider nicht obwohl die auch schon seit 1991 die Euro 2 einhalten.

Musste mal gucken obs das für deinen Wagen auch gab damals, nen Corolla hast du definitiv nicht denn der Läge als 1.3l bei 196€ und als 1.6er bei 242€.

Jedes Auto mit G-Kat bekommt auch eine Grüne Plakette. Auch Autos von 1986!

Und deine 211€ ist bereits die Steuer für dein Auto. Es hat nie Vergünstigungen gegeben. (Ausser für Nachrüstungen von G-Kats in den 1980ern und Diesel Kat´s Anfang der 2000er)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, hat es. Unser Ford Fiesta Neuwagen von 1992 hatte Euro 1 und war steuerbefreit.

@Waterloo09

Das war eine Steuerbefreiung als Anreiz zum Kauf eines Kat-Autos. Das war ja nur zeitich begrenzt.

(Das waren die ersten erfolgreichen Versuche, das Ausland durch massive Steuererhöhungen für unsere PKW mit hervorragenden deutschen Autos zu versorgen) Hat man ja später mit der "Abwrackprämie" auch gemacht.

Nein, es gibt dafür keine Steuervergünstigungen.

www.kfz-steuer.de

Neuanmeldung? Hat das Auto etwa 25 JAhre beim Händler auf Halde gestanden und wird jetzt erstmalig zugelassen?

Sieh in die Schlüsselnummern oben im Kfz-Brief. Anhand dieser kannst Du bei einem beliebigen Kfz-Steuerrechner den zutreffenden Steuersatz erfragen.

Frage nicht verstanden... 211€ bereits ermittelt.. nur hat die Karre ne grüne Plakette, was ungewöhnlich ist fürn 93er. Vorteile für mich?

@killia23

Autos mit Kat bekommen alle eine grüne 4.