Kfw Studienkredit Leistungsnachweis nach 5. Semester

2 Antworten

Kann man natürlich alles auf den KFW Seiten nachlesen, aber kurz: Bei einem Bachelor (Universität und Fachhochschule) Abschluss ist von: "Mindestens 90 ECTS im finanzierten Studiengang" die Rede, ansonsten sind Regelstudienzeiten einzuhalten. Hab da nicht so genau hingeschaut (da ich das nicht brauche).

Details: http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Programmuebersicht/KfW-Studienkredit/Antrag_und_Dokumente.jsp

Ist natürlich nicht falsch, dass man Infos auf der entsprechenden Seite bekommt. Leider ist die Info die man da bekommt nicht detailliert genug.

Es ist also so, dass egal WANN man mit der Finanzierung durch den KFW Kredit startet die CP nach Semester fünf nachzuweisen sind. So verstehe ich das.

Hallo, vielleicht etwas spät, aber trotzdem noch ne Antwort von mir. Der Leistungsnachweis muss nicht zwingend nach dem 5. Fachsemster gezeigt werden, sondern erst nach dem 5. Förder semester, also 5 Semester nachdem man das erste mal den Kredit bezogen hat und dieser muss auch nur 90 Creditpoints betragen.

Danke für deine Antwort. Leider ist diese so aber nicht richtig. Der Leistungsnachweis muss nach dem 5. Fördersemester erfolgen das ist korrekt. Aber in diesem Fall ist das Fördersemester= Fachsemester, da kein Studiengangwechsel vorlag.

Alle bereits abslovierten Fachsemester (ohne finanzielle Förderung) + alle Semester die gefördert wurden gelten als Fördersemester. Hört sich unlogisch an. Es ist aber so.

Was möchtest Du wissen?