KFW-Studienkredit Immatrikulationsnachweis zu spät abgeben?

3 Antworten

kann nicht sein das ein ultimatum auf einen tag mit geschlossenen banken fällt. du msst schaun ob es nicht ein anderer monat ist an dem das ultimatum gestellt ist.

vlt kannst du dich beschweren wen dem doch so ist und sie nicht kulant sind

@sukuum

wieso sollte das nicht sein können. der 15.d.M ist eben der fünfzehnte. man kann die unterlagen ja vorher abgeben

Wirf doch einfach in den Briefkasten?

Wenn Werktag, sollte das als Zugestellt gelten.

Edit: Sorry, ist ja Ostern. Na dann hoffe auf Kulanz und schreib ne Email / Ruf Montag Morgen direkt an.

montag ist (in deutschland) auch noch ostern

@crazycatwoman

Sorry, habs nicht so mit Religion.

evtl hat deine bank(filiale) noch einen "hausbriefkasten". (bei vielen banken gibt es das ja - aus sicherheitsgründen - nicht mehr) schauen kostet aber nicht.

ansonsten würde ich die ima-bescheinigung scannen/abfotografieren und via mail schon mal "vorab" zur bank schicken. und dienstag, gleich zu beginn der öffnungszeiten, gehst du persönlich (!) zu deiner bank und gibst die bescheinigung ab. viel erfolg