KfW Bildungskredit bei Sparkasse abgeben, wann wird das Geld überwiesen ?

1 Antwort

Hi,

welches Schreiben hast du wo abgegeben? Ich habe meinen KfW-Kredit beantragt, dann den Bescheid von denen bekommen und pünktlich zum Semesterbeginn das Geld überwiesen bekommen. Was hat denn die Sparkasse damit zu tun?

Man muss es bei einem Institut wie einer Bank, sich ausweisen damit man wirklich die Person ist, daraufhin wird das Schreiben weiter geschickt am die KfW. Dann sollte das Geld dann auf das Konto überwiesen werden, nach paar Werktagen denk ich mal. 


Man Erhält bei einem bildungskredit den Bescheid wo man kontodaten und Co. Angibt und unterschreiben soll. Und eben dann zur Bank Wie einer Sparkasse 

@dieterin

Achso, ich war direkt beim Studentenwerk bei der KfW und hab mich da identifiziert, deswegen hab ich keine Bank gebraucht.

Also ich dachte man kann den Kredit nicht innerhalb des Semesters ausgezahkt bekommen? Welches Datum hast du denn angegeben? Ich hatte es pünktlich zum gewünschten Zahlungsbeginn.

Was möchtest Du wissen?