Keylogger/Strafe

3 Antworten

Diese Teile sind seit Ewigkeiten frei erhältlich. Ein Keylogger macht noch keinen Sommer. Man braucht dazu auch ein Fernwartungsprogramm. Daraus sind übrigens später Sachen entstanden wie PC anywhere oder auch Teamviewer. Die Kunst ist es solche Sachen an einer Firewall und einem Scanner vorbei zu bringen. Doch hier ist ganz bestimmt nicht der Platz für eine Anleitung dafür. Sicher kann ich verstehen das man soche Sachen auch ausprobieren will ob es überhaupt geht. Aber sie sind ungeeignet um an Spiele heran zu kommen. Dafür gibt es einfachere Wege.

Aber der Strafbestand ist nicht unerheblich und im schlimmsten Fall kann man deine Eltern noch dafür zu Rechenschaft ziehen.

Du musst Schadensersatz leisten, kann mit weiteren Geldstrafen und Jugendarrest enden. Du zählst da mehrere Straftatbestände u.a. Computersabotage, Diebstahl und ausspähen von Daten.

Wow! Herzlichen Glückwunsch ihr habt erfolgreich einen Baukasten verwendet und einen Keylogger zu erhalten, welcher von jeden beliebigen Anti-Viren Programm erfasst wird. Im übrigen sind diese Baukästen oftmals selbst nicht Virenfrei.

Strafe beträgt (für Erwachsene) bis zu 3 Jahre Gefängnis oder eine Geldstrafe. In deinem Fall würde vermutlich Sozialstunden oder ähnliches fällig.

Ne kein Baukasten :D

@dustinbaba

Sicherlich habt ihr keinen Baukasten verwendet....

ein keylogger muss weder vonnem antivirenprogramm entdeckt werden, noch durchn baukasten gedingst werden... keylogger sind nützliche programme. zum cracken bzw hacken werden diese nur vereinzelt genutzt... hat nichts mit viren zutun.. aber selber herzlichen glückwunsch, denn du hast keine ahnung :)

@chrisliebtyuki

So, du willst mir also erzählen das zwei 14 Jährige einen Keylogger selbst geschrieben haben? Klar. Du redest davon, dass jemand keine Ahnung hat? Dann solltest du dich mal über die Begriffe "Cracken" und "Hacken" informieren, denn diese Begriffe benutzt du gerade falsch.

Ahnung von Antiviren Programmen scheinst du auch nicht zu haben, da diese sämtliche Software aufspürt, welche Schaden anrichten kann oder zu etwas derartigem benutzt werden kann.

Leider scheinst du selbst keine Ahnung zu haben und möchtest nun mit etwas Pseudowissen angeben aber kein Problem, dir sei vergeben.

@HumanStupidity

nur gut dass ichs 3 jahre lang studiert hab. vielen dank für dein halbwissen. verbreite es wo anders :)

@HumanStupidity

ach btw... jurist bist du wohl auch!  "Strafe beträgt (für Erwachsene) bis zu 3 Jahre Gefängnis oder eine Geldstrafe."

auf WAS GENAU steht denn 3 jahre gefängnis?

könntest du mir das bitte erklären?

@chrisliebtyuki

Ich soll mit jemandem Diskutieren, welcher von sich behauptet er hätte studiert und ist noch nichtmal der deutschen Rechtschreibung mächtig?

@HumanStupidity

heulst du rum, oder beantwortest du meine fragen?

auf WAS GENAU steht denn 3 jahre gefängnis?

könntest du mir das bitte erklären?

@HumanStupidity

kannst du also nicht, ziemlich schade.

aber war zu erwarten ... btw, diskutieren ist ein verb.  (:

Hab ich auch nicht XD hab nur mitgeguckt quasi