Kennzeichen wechseln am am auto kosten?
Moin :)
folgendes das kennzeichen an meinem auto würde ich gerne gegen ein wunsch kennzeichen austauschen also das alte abmelden und das neue anmelden aber ohne das auto zu wechseln habe das zwar gegooglet aber finde nur was wenn man auto & kennz. wechselt aber nicht nur das kennz. alleine... kann mir also jemand sagen was das ca. kostet? die kennzeichen habe ich mir schon über ebay gekauft falls es wichtig ist komme aus Schleswig-Holstein Kreis Stormarn.
Mfg
4 Antworten
Hallole erstmal. Das sollte man sich Vorher überlegen den der Wechsel eines bestehenden Kennzeichens ist soweit mir das Bekannt ist nur bei Fahrzeugwechsel oder Diebstahl eines bestehenden Kennzeichens möglich.
Also nicht so ganz einfach . Mal mit der zuständigen Zulassungsstelle sprechen welche möglichkeiten es eventeuell noch gibt . Kosten anfertigen eines Kennzeichensatzes ( falls das gewünschte auch frei und verfügbar ist ) und ummeldekosten dürften um die 100 bis 150 Euronen kosten.
Ich hatte bei der Ummeldung meines Autos so 45 € zahlen müssen. Ist glaube ich nicht überall gleich geregelt.
bei mir wäre es wie gesagt ja nur das kennzeichen das auto bleibt
Hier ein Link zu deiner Frage:
Um die 50€ plus Schilder.