Kennzeichen übertragen?

3 Antworten

Grundsätzlich geht das.

Aber was die Kosten und den Ablauf angeht solltest Du bei deiner Zulassungsstelle anrufen und fragen. Denn irgendwo kocht Jede noch ihr eigenes Süppchen. Bei der Einen kann man ein Auto ab und ein Anderes sofort mit der alten Nummer wieder anmelden und bei der Andere ist eine Wartezeit von mindestens 1 Tag vorgeschrieben.

Deswegen kann keine allgemeingültige Antwort gegeben werden. Aber aufpassen, wenn sich interne Vorgaben geändert haben kann es auch sein das die einstellige Nummer einkassiert und nicht mehr für PKW ausgegeben wird.

So, so Kennzeichen kann man von anderen kaufen ?!