Kennzeichen ESP/ESB/EST?

2 Antworten

Die sagen wahrscheinlich "Kennzeichen DST", DST heißt Datenstation und bedeutet, dass das Kennzeichen in der polizeiinternen Datenbank (INPOL, POLAS und wie die alle heißen) abgefragt wird, ob irgendetwas vorliegt, z.B. das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist oder zwangsentstempelt werden soll etc.

Vielen Dank. Ich hatte es halt nicht richtig verstanden, ob nun EST oder DST.
Ein herzliches Dankeschön. Jenni

@Schildy02

Ja, die haben halt ihre ganz eigene Sprache, das versteht man als Normalbürger auch oft nicht ;-)

http://www.linker.ch/eigenlink/laenderkuerzel.htm

hier kannst du alle möglichen nachschauen

Ah, also z.B. "Mach mal ein Kennzeichen Estland"? Ich glaube die Nationalitätszeichen waren hier eher nicht gemeint ...