Kennzeichen behalten

2 Antworten

Auf der Zulassungsstelle (so heißt das in D, ich weiß nicht wie es bei euch genau heißt) fragen, ob das möglich ist, dass du sie behalten kannst. Sicher bin ich nicht, in A ist das nicht so einfach wie bei uns, was das Erlangen von Kennzeichenschildern betrifft, ist das recht streng geregelt, aber da es alte Schilder sind, kann man die als Souvenir sicher behalten.

Nein geht nimmer mehr, wenn du noch das schwarz/weiße Nummernschild behalten willst darfst das Auto nicht ummelden. Es auf deiner angemeldet bleiben.

DocSchneider  09.05.2011, 09:40

Ich verstehe es so, dass er das neue Auto nicht auf die alten anmelden will sondern ganz einfach die schwarzen Taferln als Erinnerung behalten will.

Wolfgang1160  09.05.2011, 11:52
@DocSchneider

Nein es so die alten Tafel kannst bis zum Nimmerleinstag verwenden nur um- und abmelden geht nicht mehr. Das Auto soll weiter seine Tante laufen.

gutefrageuser92
Fragesteller
@Wolfgang1160

Ja ich will es nur "in mein Zimmer hängen"!

Und es muss umgemeldet werden, zwecks Versicherungs Pkt und so....