Kennzeichen Auto ermitteln 2018?

4 Antworten

Nein. Zumindest nicht legal. Thema Datenschutz. Wenn du z.B. ein Auto beschädigt hast und bei der Polizei anrufst, können sie über das Kennzeichen den Halter ermitteln. Aber du kannst nicht einfach über ein Kennzeichen Infos über Auto oder Halter bekommen.

du nicht, aber die Blauen haben da Zugriff.

das einzigste was du rausfinden kannst, ist der Meldeort

Mittlerweile ist es dagegen bundesweit möglich, das bisherige Kfz-Kennzeichen zu behalten. Autofahrern soll damit die Möglichkeit gegeben werden, auch in der Fremde ihre Heimatverbundenheit auszudrücken. 

https://www.umziehen.de/kfz-zulassungsbezirk-wechsel/

Das kann nur die Polizei bzw,. die Zulassungsstelle.

»Generation App«

Naja mit 20 dürfte ich da wohl rausfallen. Ich habe gefragt weil ich es in einem Video gesehen habe und mich mit Technik nicht auskenn...

@GrandTheftMotor

Es gibt hächstens Apps, mit denen kann man herausfinden, welches Kürzel für welchen Ort gilt. Aber man kann natürlich keine Halterdaten oder Fahrzeugdaten herausbekommen. Wobei ich jetzt dann wieder etwas zurückrudere und zugebe, dass das in Deutschland nicht geht, in anderen Ländern geht es teilweise schon, z.B. kann man online in Schweden Informationen zum Fahrzeug bekommen, wenn man das Kennzeichen eingibt. Oder in manchen Schweizer Kantonen gibt oder gab es zumindest komplette Halterverzeichnisse zu Kennzeichen.

Es gibt viele DUMME Apps und so was währe da super dumm wen man solche Daten herausbekommt die nur für Polizei und der gleichen zugänglich sind .

Was möchtest Du wissen?