Kennt jemand eine WLAN Überwachungskamera, mit der man, ohne immer einen PC eingeschaltet zu haben, aufnehmen kann?

3 Antworten

ansehen kannst das Live-Bild mit jedem Gerät im Netzwerk über einen Browser bei einer Netzwerk-Cam (WLAN/LAN), oft auch über eigene Apps

als Speicher normal auf NAS, externen Server oder eingebauter SD-Card.....

der Rest ist abhängig von deinen Bedürfnissen, z.B: Preis, Auflösung, Nachtsicht, Innen-/Außenbereich, steuerbar, usw.

schau dich einfach mal bei Amaz... um, da findest viele und kannst die Bewertungen lesen (aber nicht immer so Ernst nehmen)

Ich habe mir eine ABUS TIVP 71551 gekauft, da man eine Micro-SD-Karte in der Kamera einstecken kann. War aber auch nicht gut, da man die Karte immer ausbauen muss, wenn man sie auslesen will. Und die Speicherdauer wäre ja auch nur sehr kurz gewesen. So habe ich mir einen Synology NAS-Server für 800.- dazu gekauft. (Ist eine Box so groß wir ein Schuhkarton und darin steckt eine 4TB Festplatte, darauf wird rund um die Uhr aufgezeichnet. Nach ca 3-4 Wochen wird wieder die Festplatte wieder von vorne überschrieben. Kann dir aber nur von der ABUS TVIP71551 abraten, da die Ereignissoftware eine Bilderkennungssoftware ist und Pixel von Bild zu Bild vergleicht. Bei jedem Lichteinfall / Lichtkegel eines vorbeifahrnden Autos, oder auch schon bei leichtem Wind welcher den Rasen, Sträucher oder Bäume bewegt, oder Schatten von Bäumen an der Hauswand u.s.w.  führen zu einer Alarmmeldung aufs Handy. Aktuell bekomme ich fast 200 Mails pro Tag, bei welcher 199 Fehlalarme sind. Besser scheinen da Kameras zu sein, die mit einem PIR - Bewegubgsmelder ausgestattet sind, da hat man dann halt nur noch 10 Fehlalarme. Die ABUS Bilderkennungssoftware ist absoluter Schrott und für den Praxisgebrauch unbrauchbar

es gibt genügend die auf eine speicherkarte aufnehmen können.

habe ich im pearl-katalog gesehen.