Kennt jemand eine Schmerzklinik (interdisziplinär, multimodal, wohin man seinen Hund mitnehmen darf?

5 Antworten

Hätte da noch eine andere Idee, such eine für dich gute Klinik.
Danach suchst du in der nahen Umgebung einen Hundesitter, eine Tierpension, irgendwas in der Art. Die Person besucht dich mit Hund vor der Klinik. Somit könntest du mit Hund Kontakt halten.
Vielleicht helfen dir Tierschutzorganisationen dir das finanziell zu stemmen.
Einige Kliniken unterstützen auch tiergestützte Therapien, vielleicht findest du über solche Menschen mit Therapiehund weitere Auskünfte.

@ hueppi0104

In der Regel geht das nicht, denn es gibt auch Patienten die haben Tierhaarallergien. Außerdem gibt es auch Hyghienevorschriften.

In einer Klinik hast du deine Anwendungen und dein Hund sitzt dann in deinem Zimmer? In den Speisesaal kannst du den auch nicht mitnehmen und nach dem Essen wirst du deinen Mittagsschlaf halten und dein Hund muss raus.

Da wirst du für kurze Zeit deine Fellnase bei lieben Menschen unterbringen müssen und jetzt schon mal dort über Nacht lassen, dann gewöhnt sich dein Hund daran.

Du kannst dir mal alle Kliniken über Google durchlesen, aber ich glaube nicht, dass Hunde erlaubt sind.

Du kannst der Rentenversicherung eine Klinik vorschlagen, aber sie muss darauf nicht eingehen,meistens haben die bereits schon ihre Kliniken wo sie die Patienten hinschicken

Deine Gesundheit geht im Moment vor und wenn du Angst davor hat, dass eine Klinik im Sinne der Rentenversicherung arbeitet? Das tun sie alle, außer du bist Privatpatient.

Doch, ich hab selbst schon mehrere Kliniken gefunden - bei denen gehört das zum Therapiekonzept! Ich dachte bloß, hier hat jemand DEN Tipp für eine wirklich gute Klinik. Naja. dann schau ich mal. Danke trotzdem.

@hueppi0104

Hey hueppi0104

Ich habe mir auch nochmal einige Kliniken angeschaut und unter anderem stand dort:

Dass Tiere zwar erlaubt sind, aber in einem Zwinger untergebracht werden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in einer Reha Klinik Haustiere dort herumspazieren können. Selbst wenn dort Gassigänger vorhanden sind, fnde ich das viel mehr Stress - auch für das Tier - als wenn er zuhause bei Leuten untergebracht ist, wo er sein gewohntes Umfeld hat und drei Wochen gehn schnell vorbe.

Ist nur meine Meinung

Keine Ahnung, ob das bei allen Kliniken so gehandhabt wird.

Du hast aber leider keinen Einfluss darauf, ob dein Rentenversicherer auf deinen Wunsch (den Hund mitzunehmen) eingehen wird.

Hallo,

ich denke das wird nicht möglich sein. Spreche mit der Deutschen Rentenversicherung ob die Kosten der Tierpension übernommen werden. Das ist durchaus als Fallentscheidung möglich.

Beste Grüße

Dickie59

M. E, kann man in keiner Klinik Hunde mitbringen, stell Dir vor, jeder Patient bringt seine Tiere mit! Eine sinnvolle Therapie wäre dann nicht mehr möglich. Es müßten ja noch extra Leute zur Hundebetreuung angestellt werden - denn nicht jede Behandlung ist für Tiere zugänglich, schon aus hygienischen Gründen. So etwas zahlt keine Krankenkasse.

die klinik aollte im sinne deiner gesundheit arbeiten und wenn du dadurch wieder arbeitsfaehig wirst -waere das doch toll, oder?

es wird schwirig eine kliik mit haunderelaubnis zu inden und angststoerungen behandeln -denn viele mitpatinetne haben auch angst vor hunde!

als ich mal wegen rheumatischen schmerzen zur kur musste - habe ich mir ein zimmer gemietet und konnte so meinen hund mitnehmen(das zimmer hat die kasse bezahlt) ide anwenidungen kamen dann seperst dazu...