Kennt jemand diese Versicherung?

3 Antworten

Hallo,

Andsafe ist eine 100%-ige Tochter der Provinzial Nordwest, die hiermit wohl versucht, mehr und besser in das Maklersegment einzusteigen bzw. das Engagement dort digitial auszubauen. Gewinne, so sie denn entstehen, werden zu 100% an den Mutterkonzern abgeführt.

M.W.n. vermittelt Andsafe auch grundsätzlich nicht selbst (über Vertreter oder Angestellte), sondern ausschließlich über Makler bzw. Maklerpools.

Das Unternehmen gibt es seit 2018, aber erst Mitte 2019 hat man dort den Geschäftsbetrieb, sprich die digitale Vermittlung von Versicherungen, aufgenommen.

Die Produktpalette umfasst bislang ganze 3 Sparten: Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht- und Inhaltsversicherungen.

Was den Leistungsumfang der BHV angeht, kann man sagen, dass dieser "OK" ist, aber jetzt auch nicht besonders aus der Masse der Versicherer heraussticht.

Über das Verhalten im Schadenfall kann man noch nichts sagen, weil es die Andsafe dafür schlichtweg noch nicht lange genug gibt. Bedenklich in diesem Zusammenhang finde ich, dass es keine direkte Möglichkeit der Kontaktaufnahme für den Endkunden gibt - alles läuft über den Makler. Wenn der aber zu den nicht so Fähigen seines Fachs gehört, kann (!) es da zu Problemen kommen...

Bei den Prämien kann man gerade am Anfang mit ordentlichen Rabatten rechnen, da die Gesellschaft ja bei den Maklern Fuß fassen will und mit der "08/15"-BHV wohl am ehesten über den Preis punkten kann - wenn denn dann...

Viele Grüße

Loroth

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  10.08.2020, 12:39
Die Produktpalette umfasst bislang ganze 3 Sparten: Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht- und Inhaltsversicherungen...

...sowie Gewerbehaftpflichtversicherungen.

Bisher leider nicht - aber es scheint sich hier um Betriebsversicherungen zu handeln wie Betriebs- und Gewerbehaftpflicht- sowie Vermögensschadenhaftpflicht-versicherung und Inhaltsversicherung...

In der Betriebshaftpflichtversicherung liegt die AndSave im Ranking von Franke Bornberg gleich an 3. Stelle hinter der Allianz: https://www.franke-bornberg.de/ratings/gewerbeversicherung/betriebshaftpflicht/dienstleistung

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es gibt hunderte versicherungen, in welche richtung willst du dich den versichern?

Ninanina123nina
Fragesteller

Betriebshaftpflicht. Bei andsafe war es günstig deshalb die Frage . Will nur wissen ob jemand Erfahrung mit Andsafe hat

siola55  10.08.2020, 12:40
@Ninanina123nina

https://andsafe.de/ueber-uns/

Bewertet und ausgezeichnet!
Getestet und für sehr gut befunden. Die andsafe Betriebshaftpflichtversicherung hat das FFF+ Rating von Franke und Bornberg erhalten und ist eine der besten Versicherungen am Markt! Auch vom Handelsblatt wurden wir mit dem Diamond Star Award für die beste digitale Versicherungsplattform ausgezeichnet. Mit hoher Benutzerfreundlichkeit und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten wir die Fachjury.