Kennt jemand die Versicherung

9 Antworten

Würde ich die Finger von lassen, im Vergleich mit gutene Anbietern sind die Leistungen weder gut noch günstig.

Danke für den Stern

Hände weg von der Deutschen Familienversicherung / DFV AG

Auf jeden Fall NIE eine Zahnersatz und/oder Zahnerhaltversicherung abschließen! Deren Taktik in dieser Disziplin ist so simpel wie nachteilig für Versicherte: In den ersten zwei Jahren ist das Vertragsverhältnis sehr einseitig ausgelegt: Es wird so gut wie kein Schaden übernommen (Schadenshöhe gedeckelt bei einer Summe von 450 Euro in 2 Jahren; bei Zahnarztrechnungen schnell erreicht), aber natürlich turnusgemäß der Beitrag eingezogen bzw. VOR Fälligkeit bereits schriftlich angemahnt (Zahlungserinnerung und 1. Mahnungen erhält man vor Zahlungstermin!!!). Pünktlich zum Ablauf von 2 Jahren Vetragsbeziehung - ab diesem Zeitpunkt müsste der Versicherer 100% Kostenübernahme für Zahnersatz und Zahnerhalt leisten - wird von Seiten des Versicherers unter Angabe nicht korrekter Sachverhalter der Vertrag gekündigt. Man spürt die Absicht und ist verstimmt. Hierüber sollten potentielle Neukunden der DFV AG Kenntnis erlangen und sich überlegen, ob sie eine 100% einseitige Vertragsbeziehung mit einem solchen "Partner" eingehen möchten. Ich meine, der sekunden-dauernde Unterhaltungswert, sein Geld zum Fenster herauswehen zu sehen, ist höher, als die Gegenleistungen der DFV AG für fristgerecht bezahlte Beiträge. Meine Erfahrung: Hände weg von der DFV AG. Es gibt Versicherer, die legen Wert auf eine langfristige Beziehung zu ihren Versicherten. Diesen sollte man den Zuschlag erteilen.

Dieses Unternehmen hat zwei Schwächen ..ähm drei.. : Direktversicherer ohne persönliche Ansprache ! Jede Versicherung beinhaltet eine SB (selber getestet bei Angebotsberechnung Hausrat & Haftpflicht & Unfall )!.. und der Leistungsumfang ist nennen wir es einmal "dürftig" ..Sie machen ein Geheimnis um die Rückversicherung mit der sie zusammen arbeiten..und lehnen es ab mit Makler und Mehrfachagenten zusammenarbeiten, werben aber gerade diese an mit Ihnen zu arbeiten...ah ja..Ich habe schon acht Verträge der DFV gekündigt, weil SB´s absolut tödlich sind und die Kombinationsgeschichten für den Kunden undurchsichtigt..der Leistungsumfang wie gesagt dürftig..P.S: Auf RTL 2 lief dies wohl auch jeden Morgen ..als sich die Beschwerden gehäuft haben und an RTL gerichtet wurden, sind die Jungs verbannt worden aus dem "Morgens früh noch nicht wach ,Ich verkauf dir etwas " Programm..Lieber etablierte Versicherer, die wissen ,was sie tun ! Auch von mir ein deutliches Finger Weg ! HG DerMakler

Hallo, bei dem Angebot handelt es sich nur auf den ersten Blick um ein günstiges Angebot. Daher wird auch wohl wärend der Werbung sehr wenig über die Leistungen erzählt. Nun ja, man kann auch einen Trabbi lieben und über ihn jubeln, ob er deswegen ein tolles Auto ist?

Ich kann mich seinem Urteil nur anschliessen, wenn es auch bei mir wesentlich härter formuliert wäre.

also sollte man lieber die finger davon lassen, hört sich ja erst mal alles ganz super an in der werbung

Ein einfacher Blick auf die Internetseite http://www.dfv.ag/rechtliches/unternehmen/ verrät: es handelt sich um ein relativ junges Unternehmen am Markt, die über ein Angebot-Mix versuchen, günstigere Preise zu generieren. Problem: die Lebenssituation ändert sich heutzutage sozusagen sprunghaft - bedingt durch die Unbilden des so genannten Arbeitsmarktes. Soll heißen: heute noch in dem Job (der Branche), morgen in ganz anderen. Vergleichen kannst Du das gut mit Kombigeräten im Haushalt, ist ein Baustein defekt, muß das ganze Gerät zur Reparatur und die anderen Bestandteile sind jeweils mit betroffen. Ich meine, es ist hier wie mit allem im Leben: Angebote im Einzelnen sind hier zumeist die bessere Wahl. Ein Versicherungsvertrag ist in jeder einzelnen Sparte schon recht kompliziert. Wie dann erst, wenn Du alle möglichen Bausteine in einem Topf hast und eventuell sogar wegen so genannter Interessenkonflikte der beteiligten Parts untereinander eine Leistung unmöglich gemacht wird? Das will ich nicht unterstellen, aber möglich wär's. Übrigens: Du kannst gut mehr noch als 60 % deiner Versicherungsbeiträge ersparen, wenn Du hier geschickt auswählst oder auswählen läßt von einem Berater, der völlig produktunabhängig agiert. Den meisten ist ein Geld für solche Beratung zu viel, sie zahlen dann regelmäßig lieber dauerhaft zuviel an ihre überteuert eingekauften Versicherungen.