Kennt jemand die TAG Wohnen, eine Wohnungsgesellschaft?

4 Antworten

Hallo,

ich war lange zeit Mieter bei der TAG Wohnen und kann leider nix gutes darüber berichten.

Mängel wurden nur sehr langsam, unzureichen oder garnicht behoben.
Das Mietverhältnis musste am Ende fristlos gekündigt werden da sich Schimmel immer weiter ausgebreitet hat und eine extreme Gesundheitsgefährdung entstanden war.

Die schimmelige Fläche betrug am Ende mehrere Quadratmeter.Es lag wohl an einer undichten Wand(von mehreren Handwerkern bestätigt), jedoch wurde das nicht behoben. Es kamen nur regelmäßig Handwerker um sich das "anzugucken" und in die Länge zu ziehen.
Selbst nach wiederholtem melden der Mängel, Frist setzung, Mietkürzung usw. wurde da nix behoben.

Jetzt nach Ewigkeiten muss ich mich immer noch mit den rumärgern da die meine Kaution einbehalten.
Die Kündigung wird nicht akzeptiert, trotz anwaltlichem Schreiben, dem Schimmel, und einer Lungenerkrankung die es mir nichtmehr ermöglichte in der Wohnung zu bleiben.

Das wird wohl ein Fall für das Gericht.

TAG Wohnen, nie wieder!!

Schlecht ist gar kein Ausdruck! Mieterhöhung ohne Grund (keine Sanierungen oä), bei Mängeln Monate Wartezeit das mal was passiert, Aussagen die nirgends belegt werden etc... Bloß die Finger weglassen! Ich suche auch schon was Neues -.-

Ja, bin selbst Mieter in diesem Unternehmen. Grundsätzlich kann ich nichts schlechtes darüber berichten.

Zweifel hatte ich anfangs auch. Immerhin handelt es sich um ein börsennotiertes Unternehmen, so dass ich die Befürchtung hatte, dass hier extrem gespart wird und die Häuser verwahrlosen (siehe Deutsche Annington).

Ich wurde allerdings positiv überrascht.

Sehr schlecht.. sollst Wohnung mit Mängeln einfach so übernehmen (Plastikleisten an Betonwand ab/lose, das ist kein Mangel, es tropfte unter dem Waschbecken und weil man die Küche vom Vormieter übernehmen musste, um dann festzustellen dass der Backofen nicht heizt.. ist denen komplett egal! Ohne Worte... hätte ich das gewusst ?! Ich habe den Schaden nicht verursacht und soll mir den Unterbaubackofen selbst neu kaufen ?!! Geht garnicht.. denen sind ihre Wohnungen total egal.