Kennt ihr Legale Dinge, die dennoch Moralisch verwerflich sind?

3 Antworten

Kommt drauf an was du unter "moralisch gut" und "moralisch schlecht" verstehst, und welches Gesetz sich dann an diesem subjektiven Empfinden orientiert, ist dann halt eine Frage. Man kann die Todesstrafe moralisch schlecht finden und findet auch Gesetze die sie erlauben, ändert aber nichts daran, dass sie manche moralisch anders betrachten.

Das ist natürlich schon klar, wollte aber nur ein paar Meinungen hören um mir einen Denkstoß zu verpassen, weil mir bei der Aufgabe wirklich nichts eingefallen ist.

Es gibt Menschen die Sex bereits als verwerflich empfinden. Es ist legal und wird allgemein praktiziert, und trotzdem glauben viele es sei schlecht.

Massenhaft Essen wegwerfen oder absichtlich erbrechen zbsp.