kennt ihr harmlose strafen?

10 Antworten

1000 Mal Schreiben: "Ich darf keine Schoki essen!" :D aber mit der Hand, nicht wie zu Guttenberg mit copy & paste :P

juls97
Fragesteller

das ist ne coole idee :D

Zum Einen ist es sicher lobenswert, dass ihr euch an der Fastenzeit beteiligen wollt. Andererseits, "Strafen" haben nichts mit Fasten zu tun. Daher wären die Motive eures Fastens mal interessant.

Klar, es gibt Fastenkrisen und klar, es fällt schwer auf Süßigkeiten zu verzichten...aber hat man den "berüchtigten" Heißhunger, lieber auf Alternativen umsteigen, wie bspw einen Löffel Honig, oder einen Apfel.

Wenn ihr wirklich auf Süßigkeiten verzichten wollt, dann vielleicht überlegen, wieso, welchen Nutzen es euch bringt etc...ein bewusst machen des Verzichtes und dem Verzicht einen Sinn geben. Das ist mit das sicherste Mittel gegen einen "Rückfall" ;-)

juls97
Fragesteller

ja es stimmt schon,aber das mit den strafen soll und ja sagen,falls wir wirklich kurz davor sind was süßes zu essen,hey wenn du jetzt was süßes ist,dann muss ich eine strafe machen.es soll einfach uns nochmal davon abhalten,weil ich ziemlich viele süßigkeiten esse und das vielleicht sonst nicht durchhalten würde und es nicht ernst nehmen würde :D

juls97
Fragesteller

ja es stimmt schon,aber das mit den strafen soll und ja sagen,falls wir wirklich kurz davor sind was süßes zu essen,hey wenn du jetzt was süßes ist,dann muss ich eine strafe machen.es soll einfach uns nochmal davon abhalten,weil ich ziemlich viele süßigkeiten esse und das vielleicht sonst nicht durchhalten würde und es nicht ernst nehmen würde :D

Tankredis  09.03.2011, 14:00
@juls97

Wenn du es nur mit Strafen ernst nimmst und durchhältst, dann ist diese Version des Fastens vermutlich nicht die Richtige. Sorry, ich habe eine andere Ansicht zum Fasten...

Wie gesagt, eure Motive des Fastens würden mich interessieren...

Ich habe eine andere Idee für euch. Legt die Süßigkeiten oben in einen Schrank, wo ihr nur mit Leiter rankommt und stellt die Leiter in den Keller.

Wenn ihr Lust auf Süßes habt, holt die Leiter, nehmt euch ein kleines Stück Süßigkeit (also keine Schokoladentafel, sondern nur ein kleines Feld), dann bringt ihr die Leiter weg und erst dann esst ihr die Süßigkeit.

Wenn ihr noch was wollt: Die ganze Prozedur noch einmal. Ihr werdet sehen, die Lust auf Süßes schwindet dahin.

Wenn ihr für jeden Gummibären 30 Situps und 20 Liegestütze machen müsst überlegt ihr euch vorher ob ihr wirklich Gummibären essen wollte. Die "Strafe" muss schon etwas sein was wirklich Überwindung braucht. Wirklich freiwilliges Verzichten im Sinne der Fastenzeit ist das dann aber nicht.

Albern! Entweder ihr wollt "verzichten" oder nicht, entweder ihr habt Selbstkontrolle oder nicht ... ne strafe (die auch noch harmlos sein soll) hilft da überhaupt nichts.