Kennt die AOK meine Steuer-ID?

3 Antworten

Nein, die Steuer-ID erfährst Du höchstens auf dem Finanzamt oder vom letzten Arbeitgeber

Was hat die Krankenkasse mit deiner Steuernummer zu schaffen? Frag das Finanzamt ........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei freiwillig Versicherten hat die Krankenkasse natürlich die Steuer-ID .....

da die Beiträge elektronisch an das Finanzamt gemeldet werden MÜSSEN

@wurzlsepp668

Heißt das, dass ich bei der AOK nach dieser Nummer fragen kann?

@Honey2211

jetzt erklär uns allen mal, wie du bei einer GESEZTLICHEN Krankenkasse PRIVAT versichert sein willst!

@wurzlsepp668

Ich hab den oberen Komentar erklärt.. Was freiwillig versichert heißt!!!!

@Honey2211

Wenn du privat versichert bist, ja.. DEIN Kommentar ... wo steht da freiwillig versichert?

@wurzlsepp668

Willst du mich verarschen?? Du selber hast es geschrieben!

@Honey2211

und jetzt erklär mir mal:

wie kannst du bei einer gesetzlichen Krankenkasse PRIVAT versichert sein (siehe DEIN Kommentar!)

und NEIN, freiwillig versichert ist NICHT Privat versichert! da sind HIMMELWEITE Unterschiede!

Ne, die haben nur die rv Nummer..