Kennst sich jemand rechten und pflichten bei ebaykleinanzeigen aus?

3 Antworten

Die Anwaltsdrohung ist ein bei Käufen über Ebay-Kleinanzeigen üblicher Einschüchterungsversuch.

Du brauchst Dich auf keinerlei Korrespondenz mit dem Käufer einzulassen, außer Du hast in der Anzeige ausdrücklich vermerkt "Bei Nichtgefallen Geld zurück" oder ähnliches.

Einfach einkommenmde Mails vom Käufer löschen und Ruhe ist.

Hehey

Ich glaube, sofern du es reingeshrieben hast und Fotos von dem Artikel drin hattest und dir sicher bist, dass der mangel,den der Käufer gefunden hat vorher nicjt da war, dann bist du zu keine Rücknahme verpflichtet .. denke nicht, dass er dir etwas "antun" kann 

vllt könnt ihr euch aber trotzdem anders einigen. 

Alles Gute !

dann lass ihm den Rechtsanwalt einschalten

ich hab keine rs versicherung. wäre das ein problem ich kenn mich damit nicht aus, ich weis aber 1000000000000%ig das der Zylinder nicht defekt war. habe auch ebay kleinanzeigen geschrieben und gefragt aber da bekommt man ja nicht so schnell eine antwort

@Fohlenbraut

Wenn du reingschrieben hast das der Artikel defekt ist, das du keine Garantie gewährst und das du Privatverkäufer bist dann kann er nichts machen

um wie viel Geld reden wir hier überhaupt?

@schreiberhans

es war über 100 euro. ja er meinte er hat nun einen defekt gefunden den ich nicht angegeben habe. dieser war vorher aber bei mir nicht. und das können andere bezeugen.

woher will ich nicht wissen das er das dingen kaputt gemacht hat weil der ihm nicht gefält oder einfach nur nicht passt? nur damit er seine kohle einfach wieder bekommt.

habe echt schiss weil ich eben nicht rs versichert bin

@Fohlenbraut

Dann hätte er abholen und prüfen müssen, denn dazu sind die Kleinanzeigen gedacht. Lass Dich nicht einschüchtern. Schreibe klar und bestimmt, dass Du nichts erstatten wirst, und weitere Mails ignorierst Du. Ich verspreche Dir, der Käufer geht zu keinem Anwalt!

@Fohlenbraut

wegen 100€ schaltet man keinen Anwalt an der kostet schon mehr als 100€

Dem gefällt anscheinend das Teil nicht und will es wieder los werden

Was möchtest Du wissen?