Keine Zahlungsbestätigung bei PayPal?

 - (PayPal, Lastschrift)

2 Antworten

Die Zahlungsbestätigung ist nicht nur eine einfach E-Mail von PayPal, falls du das denkst. Ist dir der gesamte Ablauf der Bestätigung bekannt?

Du wirst vermutlich morgen von PayPal eine äußerst geringe Überweisung von 0,01€ auf dein Girokonto erhalten. In dieser Überweisung ist im Überweisungstext ein 4-stelliger Code enthalten, den du auf deiner Profilseite bei PayPal eingeben musst, um dein Girokonto zu verifizieren. Erst dann wird dein Konto freigeschaltet.

Und eben diese Überweisung wird vermutlich nicht am heutigen Tag eintreffen. Bei mir war sie jedoch schon am nächsten Tag auf dem Konto.

byFlurix 
Fragesteller
 04.09.2017, 14:35

OK vielen Dank :)

dresanne  04.09.2017, 14:42

Das gilt nicht für Gastzahlungen. Dazu braucht man kein PayPal-Konto.

SherlockSchaf  04.09.2017, 14:59

Ups, mein Fehler... ich bitte um Verzeihung. Völlig richtig, beim Gastzugang wird das Konto nicht verifiziert, sondern nur durch eine SCHUFA-Abfrage geprüft. Bis die Abfrage durch ist, gibt es keine Zahlungsbestätigung.

byFlurix 
Fragesteller
 05.09.2017, 10:14

und wie lange dauert dies ?

byFlurix 
Fragesteller
 06.09.2017, 11:43

??

SherlockSchaf  06.09.2017, 12:00

In den AGB von PayPal steht, es würde einen Geschäftstag dauern. D.h. am Wochenende entsprechend länger, da hier weder gebucht noch die SCHUFA befragt werden kann.

byFlurix 
Fragesteller
 07.09.2017, 10:27

nun sind es aber schon vier Tage her und ich habe immer noch nichts bekommen weder Paket noch eine E-Mail 🤔

SherlockSchaf  07.09.2017, 11:55

Dann würde ich mal mit dem PayPal-Kundenservice telefonieren... die sind eigentlich immer sehr freundlich. Du könntest vorher in deinem E-Mail Postfach auch mal den Spamordner kontrollieren. Häufig werden die Mails von Paypal nämlich aussortiert 😊

byFlurix 
Fragesteller
 07.09.2017, 17:25

OK vielen Dank 👍

Auch in Zeiten des Internets geht nicht immer alles sofort. Das Geld muss erst bei deiner Bank beantragt werden und in ungünstigen Fällen kann es bis zu drei Tagen dauern. So lange musst du schon Geduld haben.

byFlurix 
Fragesteller
 07.09.2017, 10:28

nun sind aber schon vier Tage vergangen und ich habe weder das Paket noch eine E-Mail erhalten ? 🤔

Kugelflitz  07.09.2017, 12:31

Dann musst du mal nachhaken. Wahrscheinlich wurde das Mandat bei der Bank abgewiesen.